Suche Schlagzeugunterricht in Wien

  • Hallo!
    Kennt ihr Schlagzeuglehrer in Wien, die ihr empfehlen könnt? Oder sind hier im Forum auch Schlagzeuglehrer aus Wien unterwegs? Ich spiele noch nicht sooo lange, will jetzt aber mehr Zeit ins Schlagzeugspielen investieren...und mir nix Falsches einlernen. Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar :) (auch per PN falls ihr hier keine Werbung machen wollt).


    Thanks

  • Hi, schreib mir doch eine PN mit Deiner Email-Adresse, umgekehrt funktioniert`s irgendwie nicht... seltsam. Ich studiere in Wien (Popular- und Jazzmusik), unterrichte seit einigen Jahren... lass uns mal was ausmachen!!! Lg,
    Michael

  • hallo keena,


    sollte die site wieder funktionieren kannst du auch beim arno mayer mal fragen. der kost allerdings 25,-€/stunde. unterrichten tut er auf roland td10 und yamaha dtxtreme (mesh-umbau). ich find den als lehrer richtig gut, hab nur leider meist viel zu wenig zeit zu ihm zu gehen. vorteil vom arno: du kannst die stunden rel. frei wählen. ich hatte meist samstags, teilw. vor, teilw. nachmittags. mal sehen ob ich es ab januar nicht hinbekomme mal regelmässig zu gehen :)


    seine page:
    http://www.schlagzeugunterricht.gnx.at/



    p.s. michel, sol keine konkurrenz zu dir sein, mit arno hab ich halt schon erfahrungen machen dürfen, da kann ich was drüber sagen :)

  • Hi Randalica,
    musste gerade über den Beitrag schmunzeln, weil die Fakten schon für sich sprechen, aber:
    ich unterrichte (je nach Wunsch) entweder auf einem Sonor Lite oder Roland TD20, ich studiere neben dem Konzertfach auch Instrumental- und Gesangspädagogik und habe in den letzten 3 Jahren ein recht umfangreiches Unterrichtskonzept entwickelt, welches sich bereits bewährt hat.
    Möchte mich nicht mit Arno vergleichen oder gar als Konkurrent da stehen :)
    Einfach Ausprobieren, vergleichen und schlau machen.
    PS: Ich bin billiger *lach*
    @ Randalica: Vielleicht kommst Du mich auch mal besuchen, wenn Du wieder Zeit findest zum "Vollgas" geben!? Unverbindlich, einfach um sich auszutauschen, sich vorzustellen etc...
    glG

  • Michel,


    die finanzielle lage ist bei mir so überschaubar, das ich mir den arno schon leisten kann, ich hatte auch andere angebote. aber schon am telefon kam er einfach sympatisch rüber, und der unterricht (der bei mir noch viel zu wenig war bis jetzt) hat auf jeden fall früchte getragen. und: die e-sets hat er, weil er unterricht bei sich zuhause gibt. ist eine mietwohnung (sehr ruhig, da innenhof), und da auf ´nem a-set rumprügeln würde wohl die nachbarn sehr stören :D

  • Die Rahmenbedingungen (Equipment, Preis, Lage, Dauer, Unterrichtsmethode etc.) spielen bei der Wahl des Lehrers sicherlich eine große Rolle. Im Grunde scheinen sich "Arnos" und meine Konditionen sehr zu ähneln.
    Ich unterrichte auch in meiner Wohnung, bin persönlich auch ein E-Set Fan (wer kann sich schon gegen die Top-Modelle von Roland wehren? *g*).
    Ich sehe im Unterrichten auf E-Sets (Idealfall: Meshpads, schwingende Cymbal-Pads etc.) diverse Vorteile gegenüber einem akkustischen Set. Beispiele:
    Man kann die Unterrichtsstunden "auf" einem Sound abhalten, welcher der Vorstellung und Orientierung des Schülers entspricht (junge Kids auf einem Jazzschlagzeug zu unterrichten... womöglich sub-optimal :) )
    Man hat immer (!) Clicks und entsprechende Playbacks parat.
    Man kann ohne großen Aufwand aufnehmen.
    Vergisst der Schüler alles (also auch Gehörschutz), drehen wir die Lautstärke herunter, um unsere Ohren zu schonen...
    Natürlich hat ein E-Set ggü. dem A-Set auch Nachteile: Daher optional Unterricht auf einem A-Set...
    So, wir driften vom eigentlichen Thema ab, Schluss jetzt :)
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!