Phil Collins mal wieder loben...

  • Wahrscheinlich doch alt und grau? Zwei Sachen erschrecken mich:


    1) Im Interwiev zur Reunion sagt Collins, sie könnten (nicht "wollen") viele alte Sachen nicht mehr spielen.


    2) Sagen die Mitglieder "nein" zu neuen Titeln.


    Ich versteh's nicht, sooo gar nicht!

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • @ fwdrums und Hochi


    ihr müsst weiter zurück ... bruford gab's erst ab der "lerchenzungen in aspik"-platte (mit bestbesetzung cross, fripp, wetton, bruford, muir), davor gab's schon giles und wallace an den drums ... höre auch den "schizoiden des 21. jahrhunderts".


    mehr prog geht nicht. ;)

  • da ich auch gerne die alten genesis- scheiben höre, muss ich mich doch mal dazwischenwerfen:


    ich verstehe leider, offensichtlich ähnlich wie buddy, überhaupt nicht was die musikalische veränderung von genesis mit der (heutigen) trommelei von collins zu tun hat.
    klärt mich jemand auf?

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Ich weiß, ich weiß. Aber die 80er und Folgejahre finde ich spannender.


    Geschmacksache
    fwdrums


    ne ne ... 72 - 74 ist spannender. noch nicht so ekletisch und polyrythmisch, aber was bruford und wetton da als rhytmustruppe abgezogen haben, ist unglaublich. wenn man überlegt, das letzterer später so ne käsige band wie asia gegründet hat.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!