defekte Welle von Iron Copra

  • Zitat

    Original von kride20
    Probier das mal mit diesem Pattex-Sekundenkleber. Der hält was aus, das Zeug bringst Du nicht so schnell auseinander...


    Das kannst damit vergessen.So wie Xoyar schon geschrieben hat,es muss zwei Komponenten Kleber sein. Ich selber habe vor ein paar Wochen eine Mutter ankleben müssen,die sich hinter so einem Halter gelöst hatte. Mit Sekundenkleber hielt da nix. Also habe ich mir im Baumarkt von UHU zwei K.Kleber besorgt natürlich für Metall,und jetzt hält das wie geschweißt.

  • Zitat

    Übrigens hält der Kleber den ich benutze über 200 kg pro quadratcentimeter


    Auf was? Zug? Druck? Querkräfte?


    Mir kommen gleich die Tränen!


    Mal abgesehen davon, dass so ein Kardangelenk ein Präzisionsteil ist und danach nicht mehr leichtgängig ist und somit unbrauchbar ist, wird es unter günstigen Umständen vielleicht einen Song lang halten.


    Aber der link zu den Gelenkwellen ist sehr gut! Danke!


    Ich würde mir dieses Original-Einzelteil besorgen, es sei denn, dein Kumpel hat's wirklich drauf und kann dir das gebrochene Stück herstellen und mit dem verbleibenden neu verstiften.

    music is the best

  • Zitat

    Original von drewi 01


    Das kannst damit vergessen.So wie Xoyar schon geschrieben hat,es muss zwei Komponenten Kleber sein. Ich selber habe vor ein paar Wochen eine Mutter ankleben müssen,die sich hinter so einem Halter gelöst hatte. Mit Sekundenkleber hielt da nix. Also habe ich mir im Baumarkt von UHU zwei K.Kleber besorgt natürlich für Metall,und jetzt hält das wie geschweißt.


    Ich habe noch keine kaputte Welle gehabt *aufholzklopf*, aber ich habe schon einige anderen Sachen damit geklebt...
    Freilich mit aller Gewalt reißt man den schon auseinander, aber ich habe schon einige Sachen geklebt, die durchaus einer Dauerbelastung standhalten müssen, da is noch nix gerissen.


    Bin sicher kein Doktor in Physik, aber ich halte es nicht für unmöglich, daß das hält, muß ja kein Auto heben können.


    Kanns doch mal testen, wenn es nix ist, dann kann er immer noch was anderes probieren.


    @ Starter: Du wirst die Welle sicher nicht wegwerfen, aber BEVOR Du Dich doch dafür entscheidest, schick sie mir;-)


    Oder schreib mich an, dann sag ich Dir gern von welchem Kleber ich spreche, dann kannst es ja mal testen. Kostet ca. 3€ und is für den haushalt auch immer zu gebrauchen... Mehr wie schiefgehen kann es ja nicht...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Morgen,


    wirklich nette ideen, die ihr dort habt


    die welle werd ich behalten und schauen, ob der typ was daran machen kann
    Nebenher werd ich mir aber auch noch ein ersatzteil zulegen


    Denk, der Fred kann dann ma so geclosed werden =)


    hab mich genug ausgeheult


    Thx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!