musikvideo vom Cripper [Thrash Metal] - dennisderweber

  • ich komme erstmal mit der negativen kritik:
    zuviel.
    es wirkt zwar schlicht gemacht, aber die effekte, da sind zuviele verschiedene stile drin.
    anfangs kommen euch blitze aus körperegionen, dann spritzer, dann verfärben sich körper stellen (sehr hübsch), dann spritzen sachen ans objetiv (sehr hübsch) dann der zeichenstil am ende (wie heißt der nochmal Rotoscoping)(sehr geil, viel arbeit, obwohl es nicht danach aussieht).
    und diese effekte wechseln sich m.e. irgendwie, sinnlos ab. jedenfalls erkenn ich da kein richtiges system, bzw. sie werden nur abgespult.
    ich hätte schöner gefunden, wenn die sich am roten faden des liedes orientieren.
    also an moshigen stellen z.b. den zeichenstil, an anderen was anderes (ist auch egal, ist ja fertig, und gut gelungen).


    positiv.
    hab leider nur die youtube version sehen können, aber auch da: gute qualität.
    weißer hintergund rockt, gott sei dank nicht dieses lagerhallen-mit-funkenschlag und-rostigen-ketten-von-den-decken-set.
    die spritzer AN das objektiv sind sehr schön, auch farblich.
    der zeichenstil (Rotoscoping) ist ebenfalls hammer, nicht so überzogen wie bei linking parks breaking the habbit.
    die kurzen standaufnahmen sind sehr schön, und auch prächtig platziert. und nicht zu kurz oder zu lang :P


    und was absolut hammer ist, von der idee und umsetzung, das wegwerfen des pleks am ende.
    hammer, auch wenn es höchst wahrscheinlich ein weniger aufwendiger effekt gewesen ist.


    hoffe ich habe keinem auf die füße getretn, mit einer eigentlich unnötigen und laienhaften kritik, aber wollte es loswerden, find es ja auch gut, nur die sachen haben mich gestört.



    edit: Rotoscoping

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • ich find das video gut, die musik gefällt mir auch, vor allem eure sängerin! den gitarrensound find ich auch gut, den schlagzeugsound find ich ok. Ist in sich stimmig, ich hätte das ganze noch natürlicher gemacht ala entombed mit dem alten drummer. Das was mich am video stört ist, dass es manchmal nicht synchron wirkt. Aber da bin ich fetischist.
    hut ab vor deinem getrommel!

  • das mit der synchron-problematik wissen wir.
    liegt ua daran, dass zwischen der aufnahme der audiospuren und dem video ca ein jahr liegen und sich der song mittlerweile etwas weiterentwickelt hatte. es war echt schwer, das teil nochmal in der "album-version" zu üben. grade beim atmen und betonen in den vocals war das sone sache.
    da zeigt sich mal, dass gute playback-aufnahmen auch ne kunst sind ;)

  • Ich bin ja nicht wirklich ein Freund von Thrash Metal, bleibe da lieber bei meinen alten Helden: Maiden, Priest, etc.


    Aber das Video lässt mich schon ein wenig zweifeln, weil ich es extrem klasse finde. Ich denke davon würde ich mir auch mehr anhören.



    Weiter so

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Also das Video finde ich eigentlich auch ziemlich gut. Respekt, der Plektrumeffekt wurde ja besprochen.


    Zum Song muss ich sagen, dass mir da irgendwie das Treibende fehlt, dein snare+hh auf viertel beat is ja ganz nett, aber wenn du den am Ende evt. noch schön nen humpa draus gemacht hättest, wäre das nochmal ganz gut gewesen.
    In dem Sinne, als das bam bam bam die viertel, "break" und dann schön ufta ufta :-).


    Also irgendwie fehlt da sozusagen die Steigerung, in gewißem Grad dadurch auch die Abwechslung.



    Soweit von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!