musikvideo vom Cripper [Thrash Metal] - dennisderweber

  • hallo!


    endlich ist unser erster video clip fertig: unser gitarrist jonathan hat als diplomarbeit ein musikvideo zum song "shortcut" gebaut.
    das drumset das ihr seht ist fast das, was ich bald haben werde. das finish ist schonmal richtig, die größen nicht ganz. praktischerweise konnte ich mir das aber im vorraus für den videodreh leihen, die feinen unteschiede wird keiner merken ;)


    ich zitiere der einfachheit halber mal jonathan:

    Zitat

    Dem Cripper sein erstes offizielles Musikvideo ist da! Der Song heißt Shortcut und ist der Opener vom Freak Inside. Kredenzt wird euch ein rasanter Clip in weiß mit viel bunt drin. Desweiteren ne Menge Cripper-Action und aufwändige Trickfilmtechnik im Old-School Gewand. Ausserdem zeigt Dennis im Clip seine Möpse ;) Anschauen lohnt sich also.


    Der Streifen entstand im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fach Grafik-Design, ihr dürft mich jetzt also Dipl.-Des. schimpfen ;) (Und Christian im Übrigen auch!).
    Insofern geht also Konzept, Regie, Schnitt, Post Produktion, Animation, Produktion etc. alles auf meine Kappe :)
    Für die Kamera waren mehrere Leute zuständig: Meine Wenigkeit, Bene Rauterberg, Christian & Britta.


    Und nochmal ein dickes Dankeschön an Bene fürs filmen, die Firma Sichtart für den Schnittplatz und den technischen Support (im Speziellen Mike Wersing), an Mirjana Teuner für die Making-Of Fotos und danke an die entsprechenden Profs und Dozenten von der HAWK Hildesheim fürs Bereitstellen der Location und der nötigen Technik.


    hier gibts das ding bei youtube: http://youtube.com/watch?v=CT33gTZNQik
    wer das ding in besserer videoqualität haben will, kanns sichs auch hier runterladen: http://www.cripper.de/?download=61496619 (52 mb divx)



    freu mich auf fragen und feedback :)
    dennis

  • Zitat

    Ich finde es ganz schick- bis auf die Musik ;). Obwohl, eigentlich stört mich am meisten der Gesang(?)- unglaublich, dass das eine Sängerin ist- und noch dazu recht zierlich.


    Geht mir genauso!


    Video finde ich gut. Schwarz/ weiß ohne Hintergrund und die eingeflashten Farbkleckse wirken gut! Über's trommeln braucht man nichts zu sagen. Gepflegtes Metal :D

  • Hey,


    also ich finde es net schlecht - coole Farbakzente - (net ganz so meine Musik), aber ich kann trotzdem nicht glauben, dass das ne Frau sein soll ... also sie sieht so aus, aber die Stimme ?!?!?!
    Ist das ernsthaft eure SÄNGERIN??????
    oha ......

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

  • Zitat

    Original von Flamax
    Ist das ernsthaft eure SÄNGERIN??????
    oha ......


    die brüste sind zwar klein, aber die eines mannes sind es wohl eher nicht



    tolles video, man merkt, dass du vom fach bist. die musik ist überhaupt nicht mein ding, somit möchte ich zum trommeln nur sagen, dass er sehr professionell wirkt, aber so'n "schweinepolka" kann ich nicht länger als 30sekunden anhören

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ist zwar nicht son krasses gegrunze wie z.b. bei angela gossow (arch enemy), dennoch viel viel männlicher als sie,eure sängerin hat ne richtige tiefe in der stimme


    Edit: hab dabei ganz vergessen auch die musik und das video zu bewerten ;)
    video is ganz cool, dieses spermium was da die ganze zeit rumfliegt und am ende gegen die "kamera" klatscht, find ich cool gemacht.auch sonst ganz cool
    musik steht außer frage, bin für guten metal immer zu haben, was mich stört sind diese pseudobösen gesichter.hamemrfall machen das auch immer gern in ihren vids.als hätten sie schmerzen beim spielen^^

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Finde das Video auch sehr gut gemacht.
    Sauber getrommelt isses auch, wenn ich mit der Musik an sich allerdings auch gar nix anfangen kann.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Sehr geiles Video, besonders dieser Sketchup-Effekt gefällt mir gut. Und eure Shouterin klingt echt böse ;) Kann sie eigentlich noch normal und schmerzfrei sprechen, wenn sie längere Zeit so rumgegröhlt hat?

  • Schönes Ding Dennis!
    Der Clip ist wirklich gelungen, die Black/White Kontraste finde ich sehr geil, Optisch machts echt ne Menge her. Das Set sieht auch sehr interessant aus. Wirkt das nur Weiß mit schwarzer Hardware, oder wird deins auch so?


    Ach so, und: wann sieht man euch in Wacken...? (durchaus ernste Frage!!!)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • poste hier eigentlich nie. aber das video ist mal saugeil, hab direkt auch schon comment druntergesetzt+5 sterne verteilt.


    das nächste video bitte die ganze zeit in diesem comic style, dafür aber dreckiger + blutiger :D

    hab weder dynamik, noch taktgefühl, kein groove - aber ich bin schnell :rolleyes:

  • hallo!


    danke für das viele lob, ich werd das mal an jonathan weitergeben ;)
    die ganzen effekte und vorallem der schluss sind übrigens handgezeichnet, da sind knapp tausend gezeichnete einzelbilder entstanden...


    und um mal auf die fragen einzugehen:
    ja, britta kann normal reden.
    nen gig in meckpom steht nicht an, aber du kannst uns ja was organisieren, josef ;) aktuelle infos gibts immer auf http://www.cripper.de/?gigs
    das set ist tatsächlich weiß mit schwarzer hardware. und genau so wird meins auch werden :] das sieht unglaublich cool aus, ich freu mich schon.
    wacken wird noch nen moment hin sein, da wir keinen bock auf diesen contest haben. und ohne den da reinzurutschen ist ne sache von popularität. aber wir sehen das nicht als utopisch an ;)



    grüße,
    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!