Beiträge von f0rce

    Hallo, jetzt werd ich auch mal unter die bastler gehen... Da mir bei der gammligsten dofuma der welt die kette gerissen ist und die tollen worldmax leute ständig die verschleißteile ändern (hier: kette, bei meiner snare die abhebung..) werd ich das teil jetzt mit nem alten gürtel flicken. sprich ich schneid mir 2 streifen in form (ist son harter stoff wie der an manchen fumas von werk drauf ist denk ich mal :D) und dann mach ich den mit schönen unterlegscheibchen + den standardschrauben fest.


    wer will mir noch tipps geben um die "haltbarkeit" von dieser selbsthilfe erhöhen? die ketten von der neuen serie passen nicht, für alte ketten wollen privatpersonen preise haben für denen ich ihnen am liebsten ins gesicht sche*s*en würde...
    halten msus das ganze vorraussichtlich auch nur 1-2 monate :>

    Zitat

    Original von Zerstöraaa
    Hmmm das Problem hab ich auch...
    Ich hab bei meiner dw4002 nachdem ich den Schlegelwinkel umgestellt hab, einfach die Federn bis zum "bersten" gespannt... bin jetz wieder zufrieden... würd also auch nen bissle an den Winkeln und denGewichten an den Schlegeln rumspielen....


    genau die falsche richtung ^^
    ich hab meine federn einfach extrem locker gemacht und lass die schlägel halt (fast) nur durch den rebound zurückkommen, kann man auch leichter doubles spielen.


    auf die idee bin ich allerdings erst gekommen nachdem ich mir mit der extremen rückfederung ständig den fuß + die knie blau geschlagen hab :o

    joa, will mein schlagzeug ein wenig restaurieren. sprich neue rims (oben+unten), spannböcke, und für die BD rosette, füßchen, komsiche ärmchen an die toms, tomrosetten, standtom füßchen.
    quasi alles was an dem bd+2toms+1standtom set an metall dran ist durch neu ersetzen.


    das schlagzeug hab ich als 2. schlagzeug für dne proberaum gekauft, mit ner doppelfußmaschine und nem becken für 140 euro von nem bekannten drummer. allerdings hab ich das ding jez schon so 1 jahr lang mächtig verprügelt und weils im proberaum steht spielt auch immer ne (befreundete) drummerin ein bisschen emo mucke da drauf. das ding hab ich leider krum un schief geprügelt, das einzige was halt in ordnung is sind die holzteile (ich geh im moment auch mal davon aus das die noch rund sind und nicht oval, dann schieß ich das unternehmen eh in den wind)


    würde gern schwarze hardware kaufen udn die toms abschleifen und schwarz/rot beizen, halt so wolkenmäßig. nun frag ich mich allerdigns wieviel son halbes neuess chlagzeug wohl kosten würde.. maße müssten ganz normale standartmaße sein weil halt standartset von.. (weissich nicht weil der alte inhaber das arme ding schonmal "lackiert" hat, glaub es war ein TAMA)
    hat da jemand ne seite wo man sowas bestellen kann (am besten direkt alles in einem, wird ja denk ich mal billiger sein als einzeln) und hat jemand erfahrungen mit beize (natürlich hat die jemand) aber bei 2 versch. farben?!



    danke :>

    hallo liebes df!


    habe seit neuestem eine 2beinige dw hihat, welche auch ordentlich teuer war. im geschäft hat mir das ding sehr stark zugesagt. nur an meinem set hab ich jetzt ein problem wenn ich die hihat einstellen möchte.


    und zwar hab ich das gefühl das meine hihatcymbals zu schwer sind O_o
    wenn ich das pedal so ~1 cm durhcdrücke (also bei festgestellter hihat diese dann eben wieso so ~1cm aufgehen sollte) bleibt das ding beim fuß-wegnehmen ZU!


    ich so "WTF? Oo"
    hab dann noch ein bisschen weiterprobiert, die bedienungsanleitung studiert aber ausser "woaaa altah guckma altah was dat ding hat was du sowieso schon weisst!" steht da nix drin :/


    jemand ne lösung für mein problem?

    also meine schwester wohnt im nachbarhaus,welches nicht mit hier dem haus verbunden ist.


    wenn ich hier spiele (fenster zu) und sie drüber zb. isst (auch fenster zu!) hört sie wenn ich mich verspiele.


    weswegen ich hier auch auf keinen fall länger als 2 stunden spielen darf. sonst stehn die bullen vor der tür (ein Nachbar (die anderen sind alle sehr nett, auch wenn es sie tierischstssts nervt :>) ist ein langzeitarbeitsloser assi "unter 4000 euro geh ich nicht arbeiten" der schon am ersten tag mit polizei gedroht hat weil ich grad ma 10 minuten auf dem ding gespielt hatte....)

    keller is keine option. ist ein sehr altes haus, im keller ist nichtmal richtiger boden, wände sind bruchstein, die kellerfenster sind löcher nach aussen ^^ (also kein glas)

    Zitat

    Original von Jaggerblack
    :D Paiste!!!! Bitte hilf!!!!! :D


    wenn du damit auf suchfunktion spamposts hoffst, die haben mir nix gebracht. dafür ist mein zimmer zu "eigen"



    wie stark ist denn die geräuschreduzierung gewesen? weil eventuell könnte ich dann auf unserem speicher den ganze nschrott wegschmeissen (oster, weihnachts, hanukah, ramadanbäume und so) und dann da einen "großen" raum reinbasteln mit einer drumkabine drin? müsste ja in der theorie doch zu einem nahezu geräuschfreiem effekt führen weil dann ja insg. 3 wände nach aussen sind oder?


    und inwiefern bringt ne noppenschaummatte in der BD etwas? hab in meiner BD im moment ein reso mit loch drin welches subjektiv leiser klingt für mich, allerdings ist doublebass geballer so übelst laut (auch im proberaum, da is nur nackte wand im moment ^^) das das teil wohl sich den platz 1 des kraches mit der snare teilt.




    was NICHT in frage kommt:
    Handtücher
    ne kleiderspende in den toms/bd


    nicht nur weil ichs hässlich finde auch weil der klang dann total scheisse ist. dann kann ichs auch ganz sein lassen :/

    folgendes: ich hab mein schlagzeug in nem extra zimmer hier. allerdings ist das nicht im keller sondern direkt unterm dach. und meine nachbarn hören auch wenn ich schlagzeug spiele. sehr deutlich sogar ^^.



    nun hab ich mal nen bericht irngtwo gefunden über sone art schlagzeuger-käfig mit spanplatten drumrum unso. leider find ich das nichtmehr :(
    und ich würd mir das auch gern für ein ganzes zimmer bauen, so das man da auch hobby-mäßig ein (unter umständen sehr dürftiges) aufnahmestudio hat....


    allerdings weiss ich nicht wie man wohl am meisten schall IM zimmer hält. also boden muss wohl komplett auf halben tennisbällen und oder trittschall gelagert werden, der untergrund ist nämlich spanplattenmüll. und das vibriert ordentlichst!
    muss ne seitenverkleidung (also quasi rundrum nochmal gipsplatten/spanplatten und drüber so schall-brech-schaumstoffmatten) komplett durchgängig sein oder reicht es wenn große teile "abisoliert" sind? weil es sehr kacke wäre wenn ich da nachher weissderteufel wieviel geld reinballer und die geräuschdämmung so gering ist das ich trozdem nicht in der mittagsruhe bsp spielen kann.


    danke, ich hoffe mein satzbau ist verständlich. hab sehr wenig geschlafen :>

    ich weiss nicht wie ich den thread hier gefunden hab aber die vorstellung eines weltrekordes reizt mich doch :>


    was zählt denn bei denen als drummen?


    eine stunde lang auf der bassdrum viertel, dann ne stunde viertel auf der hihat un dann mitm andern bein un anderem arm?


    wobei ich wohl nach spätestnes 12 stunden vor erschöpfung umfalle. und wenn ich so spiele wie auf bandprobe nach allerspätestens 5 stunden :D

    mit fußmaschine?
    mit hardware (sprich beckenständer?)
    zustand des teils?
    standort?


    hab heute mein proberaumset noch mehr zerlegt als es ohnehin schon ist... hätte interesse ^^

    also als ich mir januar/februar (Weiss es nimmer genau) das schlagzeug gekauft hab hab ich erst ma ziemlich lange nur in meinem zimmer gespielt. techniken draufgeschafft (natürlich blast und double als erstes :D) und immer mal n paar "solos" per webcam aufgenommen und ins internet gestellt.
    2 von meinen arbeitskollegen (nich sonderlich älter als ich) haben das dann ma beim saufen gesehn und meinten dann "hey, wir suchen n drummer" :>


    und jetzt drumm ich schon in 2 bands ;D