Schlagzeug-Verkauf

  • Grüß euch!
    Ich habe vor mein altes Schlagzeug zu verkaufen um mit dem Geld und weiterem zusammengespartem Geld ein neues geileres und vorallem besseres Schlagzeug zu kaufen. Nachdem ich aber keine Ahnung habe wieviel ich dafür verlangen kann will mal euch bitten mir Preise vorzuschlagen die ihr nehmen würdet!


    Verkaufen will ich:


    Tama Rockstar Set
    20" Base
    10", 12", 14" Toms
    16" Snare
    14" HiHat (vielleicht auch 16" hab ich jetzt nicht genau im Kopf^^)
    16" Crash
    20" Ride
    schwarzen Drumhocker


    alles ist ca 3-4 Jahre alt, Snare weißt am Riemen Benutzungsspuren von RimShots etc auf, toms sind im optimalen Zustand, Becken ebenfalls leichte Benutzungsspuren, Felle sind alle leicht gebraucht, Hocker ist auch noch in sehr gutem Zustand, Rost findet man NICHT.



    Es hat umgerechnet etwa 1700 Euro gekostet
    Wieviel würdet ihr vorschlagen?


    ich denke das ich auf 500 Euro gehn kann... weiß es aber nicht so...


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten,


    Frohes neues Jahr, Shaitan

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Hi!


    Das Gemecker wegen falschem Thread und so weiter erspare ich mir, das können andere besser. Auch wenn sie damit prinzipiell recht haben... ;)


    Grundsätzlich würde ich zunächst einmal die Teile einzeln verkaufen. Sprich Shellset (Toms und BD) als Einheit, dann Snare separat und die Becken auch einzeln, genauso wie den Hocker. Schöne Bilder machen und dann alles ab 1 € bei Ebay rein. Da sollte deutlich mehr als 500 € bei herumkommen.


    Und miss noch einmal genau nach, an die 16" Snare will ich nicht so recht glauben... :)

  • Mit den Größen scheinst Du es ja nicht gerade zu haben?! 16"er Snare????


    Ein Tama Rockstar mit all dem Zubehör sollte schon 500,-€ und mehr bringen. Du hast vergessen mitzuteilen, um welche Becken es sich handelt. Da gibt es natürlich große Preisunterschiede.


    Übrigens, es gibt einen Thread für deine Frage.

  • danke für die schnellen Antworten, und ja kann sein das mit der Snare :)
    die Becken sind "normale" Paiste 502"-Becken. und naja ich wills irgendwie nichts ins ebay haun, is mir zu unsicher da häng ich lieber in schule und auf öffentliche Pinwänder ein schreiben

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • mit fußmaschine?
    mit hardware (sprich beckenständer?)
    zustand des teils?
    standort?


    hab heute mein proberaumset noch mehr zerlegt als es ohnehin schon ist... hätte interesse ^^

    hab weder dynamik, noch taktgefühl, kein groove - aber ich bin schnell :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Shaitan
    und naja ich wills irgendwie nichts ins ebay haun, is mir zu unsicher


    Also an Ebay solls nicht shaitan... (ok, der war so richtig flach, aber der musste einfach raus...*g*)


    Mal im Ernst: Es gibt keinen besseren Weg als eBay, wenn man in kurzer Zeit sein Zeug zu Geld machen und dabei einen Kurs bekommen will, der annähernd dem Marktwert entspricht, vielleicht was drüber, vielleicht was drunter. Voraussetzung ist natürlich eine adäquate Beschreibung, gute Bilder und bestehende Versandmöglichkeit.


    Wenn du Zeit hast, dannn sind natürlich auch Pinnwände ne Option, aber ich würde im Zweifel immer auf eBay vertrauen. Die Kleinanzeigen hier im Forum sind auch eine gute Option. Da bin ich meinen Krempel immer losgeworden.

  • ok,
    ja fußmaschine is ne tama doube-machine
    wenn ichs verkaufen würde dann sind bei den Becken natürlich Ständer und andere Hardware dabei, und wie schon gesagt es sind schon leichte Benutzungsspuren zu finden aber keine gewaltigen, sprich Rost oder Risse...
    was dich nicht freuen wird... ich wohne in Österreich^^

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • soll nicht unhöflich klingen aber eigentlich will ich es hier nicht verkaufen sondern den Preis wissen den ich später wenn ihc mal so nen tausender zusammengespart habe verlangen kann.... 8)

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Zitat

    Original von Philippe
    Da sollte deutlich mehr als 500 € bei herumkommen.


    Das meine ich aber auch, also generell würde ich dir ebenfalls empfehlen das eher einzeln bzw. als Shellset zu verkaufen, Snare einzeln blabla.
    Ich wiederhole, wurde bereits von philippe gesagt.


    Also, ich denke, dabei kommt sicherlich mehr raus, denn wenn du es zumindest in eBay einzeln verkaufst, dann wird z.b. für die hardware bzw. becken einzeln sicherlich mehr rausspringen, als im Komplettset.


    Wenn du dennoch alles zusammen verkaufen willst schätze ich mal mit den 502"er Paistes und der kompletten Hardware, sowie das Shellset + 16"(??) Snare ( Rockstar Serie produziert keine 16" Snares? ) auf mindestens 500-600€


    Hoffe konnte einwenig helfen, auch wenn ich quasi nur die Meinungen meiner Vorredner widergegeben habe. :]

  • aso na dann


    Einzeln verkaufen kannst du so mit 500 bis 700 schätzen ja nach abnehemer usw


    Kommt halt drauf an zustand usw

  • Zitat

    Original von Shaitan
    Es hat umgerechnet etwa 1700 Euro gekostet
    Wieviel würdet ihr vorschlagen?


    Original von Shaitan
    ...den Preis wissen den ich später wenn ihc mal so nen tausender zusammengespart habe verlangen kann.... 8)


    Wo liegt der Sinn, Du hast geschrieben das Set hat alles in allem 1700 gekoste1, jetzt willst Du 500 € haben und 1.000 € noch dazu sparen.


    Also für 200 € weniger für ein besseres Set? Ob das der große Wurf ist?

    Alles eine Sache der Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!