Cubase SX -> Output Routing

  • (Cubase Version 3 SX)


    Hi!


    Also ich habe folgendes Problem:


    Soundkarte mit mehreren Outputs und Inputs vorhanden und via USB an den PC angeschlossen.


    Alle Outputs wurden korrekt eingestellt, konfiguriert und sind demnach auswählbar. Kann also einzelne Spuren problemlos auf den jeweiligen Bus routen.


    Aber folgendes kriege ich EINFACH nicht hin, weil ich mich im Menü und in der Anleitung (wenn ich da nach OUTPUT oder CLICK oder LINE-IN suche, kommen natürlich 9329203092 Treffer!).


    Ich möchte folgendes haben:


    ALLES, was IN meinem Projekt in Cubase gespielt wird, SOLL auf Output 1. (Playback für Live-Wiedergabe, klappt auch so schon ganz gut).


    Der CLICK soll auf Output 2 gelegt werden. WO zur Hölle stelle ich das ein? Bei Reason / Reaktor ist das echt trivial! Bei Cubase finde ich NIRGENDS eien Punkt dafür!


    Dann soll vom Mischpult ein Gesamtmix in einen Input der Soundkarte gegeben werden. Dieser Input soll auch NUR auf Output 2 (für mich quasi als Monitor) zu hören sein.


    Das kriege ich natürlich auhc nicht hin!



    Es ist bestimmt kinderleicht, aber ich finde die Menüpunkte einfach überhaupt nicht! Arbeite selten mit Cubase...





    Noch eine kleine zusätzliche Frage:


    Wie kriege ich es eigentlich hin, dass bei Cubase die unter "Transport -> Metronomeinstellungen" einstellbare Click-Notenlänge IM Projekt gespeichert wird?! Die kann ich nämlich hier nur "global" einstellen!


    Bei 200bpm Songs brauche ich aber keinen achtel Klick..


    Grüße,


    Rami

    "Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Rami Akkad ()

  • Ich werde mich mal auf Cubase.net umschauen!


    Da wurden ja fast alle Fragen schon behandelt.


    Hab das Click Routing Problem gelöst:


    http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=28795/
    (Beitrag 2 Punkt 3)


    Grüße,


    Rami

    "Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Rami Akkad ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!