KISS in Deutschland 2008 und 2010 auch wieder!!!

  • Was den Schriftzug betrifft: [...]


    :rolleyes: Du kannst dich wieder beruhigen, niemand hat hier den Finger gehoben. Die Frage war lediglich, seit wann sie die Sigrunen / Siegrunen wieder in Deutschland benutzen. Als 43-jähriger Musikinteressierter musst du doch wissen, dass hierzulande seit den 80er Jahren ein verfremdeter Schriftzug benutzt wurde/wird, weil die Benutzung des originalen möglicherweise eine Straftat nach § 86/86a StGB darstellt, auch völlig ohne bösen Willen.



    Amazon USA / Amazon DE


    Ich erinnere mich, dass verbliebene Covers damals mit einem seitlichen Schnitt "entwertet" wurden und später hierzulande als Sammlerstücke galten.


    Dass jetzt auf der Bühne wieder (?) das Original-Logo benutzt wird, fällt dem Interessierten halt in's Auge, mit persönlicher (im Unterschied zur gesetzlichen) Vergangenheitsbewätigung hat das nichts zu tun. Vielleicht hast du ja auch mit deinem Sohn kurz darüber gesprochen, ohne, dass es euch den Spaß verdorben hat.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Siegrunen wurden da noch nie benutzt. Das soll Blitze darstellen. Ich habe Kiss das erste mal 1997 am Ring gesehen, und da hatten die das Originallogo auch in der Bühnendeko, und ich gehe mal davon aus, daß das vorher auch schon der Fall war. Denn warum sollten die Jungs für ein paar Deutschland-Shows den Schriftzug geändert haben? Wer war damals dabei und weiß es genauer?


    Gruß,


    Bernold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!