Drum- oder Percussion-Band im Main-Kinzig-Raum für 10-jährigen gesucht

  • Hallo!
    Ich weiss nicht, ob ich hier innerhalb des Off-Topic-Bereiches richtig bin, hoffe aber, dass Leute, die dies lesen, uns helfen können.
    Ich suche für meinen 10-jährigen Sohn, der seit 3 Jahren wöchentlich Schlagzeug-Einzelunterricht hat und auch fast seit der gleichen Zeit innerhalb eines Blas-Lehrorchesters spielt und übt, eine geeignetere Band, in der er Schlagzeug spielen kann.
    Mir/Uns schwebt z.B. eine Percussion und/oder Drum-Band vor. Da wir in Rodenbach bei Hanau wohnen, müsste das ganze also räumlich im Radius zwischen Maintal - Offenbach - Gelnhausen gelegen sein.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ernst gemeinte Mail-Zuschriften mit Tipps (oder gerne auch hier im Forum) bekämen, die uns weiter helfen!
    Grüße von maki40 und Sohn! :)

  • Hallo Maki40.


    Kinder in Bands zu vermitteln ist leider immer äußerst schwierig. Oft sind es dann Kirmes oder Karneval oder was auch immer - Marching Bands, wo die kleinen schon mitmachen können.


    Es gibt einige Portale für musiker.


    Zu nennen: Musiker in deiner Stadt, Musiker sucht Musiker etc. pp.


    Ich empfehle google mit entsprechenden Begriffen zu füttern.
    Euch beiden viel ERfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!