mit td3 per midi dfh s ansteuern

  • Guten morgen,


    ach ja, vorab : ich habe keinen besseren platz für mein posting gefunden.


    Folgendes Problem:


    Ich kaufe mir die Tage ein DT-Systems DT-TD-3 MIDI Kit. Ich möchte damit per midi schnittstelle über cubase oder logic dfh superior ansteuern.


    Habe mich bei drum tec schon beraten lassen und selbst die sagen mir, dass das wirklich mit allen einstellungen schon "a bisserl tricky" ist.


    Darum suche ich einfach hier, ob es jemanden gibt, der das kann (ok, das höchstwahrscheinlich). Bezahlung etc klären wir per pm oder telefon.


    zur hardware:


    rechner 2000 mb ram, 3,6 gh, auf multimedia ausgelegt..
    soundkarte: m-audio 2020 (glaub ich)


    software cubase sx


    ich brauch halt jemanden, der mir
    - ein bischen das td-3 erklärt (einstellungen)
    -die midi verbindung herstellt
    -latenz optimiert
    -drum map mit mir baut (ich glaube ich muss eine zusammen schrauben)


    so, das wärs im wesentlicehn


    danke für eure antworten


    jeff

  • *lach* ist das echt soo einfach .. das wäre ja nur geil ..


    vielleicht check ich die lage erstmal alleine und mal sehen .. was passiert ..



    btw ich arbeite mich rechner seit 8 jahren und mit musik am rechner seit einem .. so ´n bischen mit der band...



    klang ich so laienhaft:-)?


    jeff

  • Zitat

    Original von jeff h.
    [...]


    klang ich so laienhaft:-)?


    [...]


    Jup.
    :D


    Wichtig ist nur, das du dir etwas Zeit nimmst und mit dem Handbuch zum
    TD-3 das Modul konfigurierst. Ich selbst nutze den EZDrummer aus
    gleichem Hause wie DFH mit ein paar Plug-Ins. Läuft selbst auf meiner
    alten Schleuder einwandfrei.

    3 Mal editiert, zuletzt von incognito-d ()

  • hast du beim ez auch die bounce möglichkeit auf mehrere spuren .. soweit ich weiss kannste dich nur auf eine audio legen .. (also eine audio spur)


    ich werd mich mal in das handbuch reinlegen .. vielleicht hatte ich doch ein bischen bammel dass ist alles kurz und klein haue weil nix geht.. *lach*

  • Moin Jeff,
    ob ich beim EZD diese Möglichkeit habe, kann ich Dir zum gegenwärtigen
    Zeitpunkt nicht sagen. Nutze ihn derzeit als Standalone mit Toontrack Solo,
    um erstmal wieder ein bissl in's Trommeln zu kommen. Oder meinst Du eine
    Splittung der einzelnen Instrumente in Cubase? Das habe ich bislang noch
    nicht testen können, da ich im Moment leider ein wenig unter chronischem
    Zeitmangel zu leiden habe und derzeit nicht zum recorden komme. Ich würde jedoch Midi- anstelle von Audiospuren bevorzugen.


    Aber ein paar Frustmomente hatte ich anfangs auch. Die Gerätschaften
    sind aber glücklicherweise recht robust, so dass sie keinen Schaden
    genommen haben. ;)

  • moin jungs... so, bin nun stolzer besitzer dieses wahnsinnig geilen teils..


    midi in rennt auch super aber ich bekomme


    a) diese ausgangslatenz von rd. 500 ms nicht wech und leider spielt dfh nicht die sounds ab die ich gerne hätte (drum map problem?!)


    meine soundkarte ist doch ne esi 1010 (interface):-) ups.-)



    aber sonst scheints echt zu klappen .. jaja .. read the f****g manual .. :)



    hat jemand nen tip für mich . ihr beiden scheint das ja wirklich mords drauf zu haben .. ich schäm mich auch *lach*


    vielen dank


    tommy

  • ups. hatte eigentlich den asio 2 vom esi1010 eingestellt .. ein und ausgangslatenz sind nun bei 5,75 ms.. vielen dank ..



    und die drum map --


    hi hat hat keinen ton, snare hat tom 1 tom, tom 2 ist richtig, tom 3 sowie alle becken gehen nicht ..


    muss ich mir vielleicht doch ne eigenen drum map basteln?


    oje, ich klinge wieder törricht:-)

  • halt mich nicht für doof .. aber ich habe da nur eine taste für erase.. kein learn und ich weiß auch nicht wo ich meine version sehe...


    oh mein gott is mir das peinlich)

  • so, neuer tag neues spiel .. ich will mal sehen was das manual sagt, kann doch n nicht sein dass du die lerarn taste hast und ich nicht .. melde mich aber noch dahingehend..


    gute morgen

  • inmeinem manual ist auch kein zweiter button.. nur der um die zuordnung zu lösen .. dann kann ich zwar einen neuen wert eintragen aber sorry.. keine ahnung welchen notenwert ich da spiele


    naja ich denke das werd ich wohl im td3 manual irgendwo sehen .



    schade .. learn funktion ist schono was feines für so notengraupen wie mich ..

  • aktueller status..


    im td 3 manual stehen die voreingestellten notennummern .. irgendwie habe ich das gestern nicht mehr geckeckt... auf jeden fall .. noten geändert im haptmenue vom dfh und siehe da.. rennt..


    triggert noch nicht so sauber aber ich denke, das problem werden hier schon einige gehabt haben und ich finde bestimt auf dafür ne lösung . .



    vielen dank für´s helfen


    tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!