Tempo halten / Timings verbessern

  • @ nobby (aka noob) : hättest du meine (folgenden) posts gründlich gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich 1. meine aussage kurz darauf relativiert habe und 2. tobias mehrere praktische übungen und tipps
    zum weiteren üben gegeben habe (die, wie zB arbeit an der "inneren uhr", ihm - wie er daraufhin meinte - auch von seinem schlagzeugLEHRER gegeben wurde) => damit war die sache eigentlich geklärt...
    abgesehen davon glaube ich kaum, dass du meine den unterricht betreffenden fähigkeiten (die sich eh nur auf eine kleine percussiongruppe und mehrere schlagzeuganfänger beschränken) einschätzen kannst.


    unabhängig davon, finde ich es trotzdem schade, dass auf solche sachen wie bewegung zur musik so selten eingegangen wird, was gerade für uns drummer echt schade ist, da hier - meiner meinung nach -
    großes potential für die entwicklung von rhythmusgefühl ist.



    8) cool down...das hast du von mir etwas zu ernst aufgefasst....wollte dich als Lehrer nicht grds. in Frage stellen...das steht mir auch nicht zu...ich kenn dich ja gar nicht..
    mir ging es um etwas anderes....Du hast PN =-)

  • komm, streitet euch nicht! ihr habt mir alle echt viele und vorallem gute tipps gegeben und dafür bin ich euch echt dankbar!
    und zu der bewegung zur musik, ich bezieh das einfach auch mal auf bewegung beim schlagzeugspielen (ich weiß, du meintest tanzen), kann ich nur sagen, dass das wirklich das rhythmusgefühl deutlich verbessert, die erfahrung hab ich jetzt auch gemacht, allerdings glaube ich, dass das die meisten sowieso schon machen.
    also,
    gute nacht,
    Lg,
    Tobias ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!