Wieder mal was von mir :) [QUENTIn]

  • Hi


    Bin weder seid langem hier noch bin ich hier aktiv
    aber vllt könnt ihr euch ein bisschen an mich erinnern
    hab vor einiger Zeit schon mal was gepostet.
    Also ich hab hier mal wieder was gespielt.
    Ich freue mich über konstruktive Kritik!


    Gruß


    QUENTIn




    -->hier jam<--

    <><

  • Manche Fills enden mitten im Takt - die Grooves wechseln hektisch und unerwartet und auch mitten im Takt. Mal scheinst du dich zurückzulehnen um in der nächsten Sekunde wieder Vollgas zu geben - und umgedreht. Für den Zuhörer ist es schwer da zu folgen.


    Kurz: Konzeptlos. Versuche (so bescheuert es klingt) eine Geschichte zu erzählen (Einführung/Vorstellung, Spannungsaufbau, Höhepunkt, ...).


    Die Grooves müssen prinzipiell irgendwie aufeinander aufbauen. So klingt das, wie wenn ich zu Hause im stillen Kämmerchen ein wenig für mich rumdängel. Da fehlt noch der entscheidende Schritt hin zum bewussten Spielen ("jetzt muss genau dieser Groove kommen, denn der passt am besten!" und nicht "mal schauen, was meine Hände jetzt spielen").


    Hoffe du weißt was ich meine. Du kannst doch spielen - jetzt musst du nur noch Ordnung ins Spiel bringen. Dann passt das.

  • Also vielen Dank erst mal!
    Das ist eine sehr hilfreiche Kritik!
    So hab ich das noch nie gesehen aber das bring
    ganz neue Aspekte in die Sache und jetzt wo dus
    sagst fällt es mir auch auf.
    Hast du noch nen Tipp, wie man da am besten anfangen sollte?


    P.S. "war auch gedengel im Keller :D"


    Gruß


    QUENTIn

    <><

  • Zitat

    Du kannst doch spielen - jetzt musst du nur noch Ordnung ins Spiel bringen. Dann passt das.


    Finde ich auch. Mehr Konzentration, etwas Vordenken im Kopf, sich vorher überlegen, was will ich spielen und nicht erst beim Snareschlagen überlegen, was könnte jetzt passen.


    Vielleicht mal was vom Blatt spielen - müssen ja nicht immer Noten sein.

  • Zitat

    Original von QUENTIn
    vom Blatt... hmm... kennt ihr denn irgendwas vom Blatt, das interessant ist?
    Und wenn ja, wo kann ich sowas finden?


    ich glaube sie meinen, dass du dir aufschreiben sollst was du spielen willst ;)
    und das dann "vom Blatt" abspielst

  • @ Cotzrocker: "Ah ok, das ist natürlich was anderes... gute Idee, nur irgendwie viel Arbeit, ich werds trotzdem probieren!"


    @ Sakul: "Danke! sowas hört man doch gerne!"


    Also noch mal wegen der Struktur Sache... wieso sollte man denn immer das spielen, was gerade am besten passt? Ist es nicht viel spannender überrascht zu werden?


    Gruß


    QUENTIn

    <><

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!