Blastphemer's FAQ und Tipps, WIE und WAS übe ich am Besten beim EXTREME DRUMMING?


  • http://de.youtube.com/watch?v=SSKS9a9NuPc
    was bei dem video ab ca. 3 minuten zum "stephe smith constant release" erklärt wird, sieht ziemlich ähnlich aus. halt mit mehr bewegung im bein, wegen dem langsameren tempo.

  • Was mir auffällt ist, das der Bostic diese Wippbewegung nur mit dem rechten Bein macht. Gehört das vielleicht in die gleiche Sparte wie die Swivel-Technik rein, die ja eigentlich auch eher zu den "Orientierungshilfen" bei schnellen DB-Geschichten zählt?

  • Keine Idee? Threadstarter?


    spar dieses rumgealber mit "ein aus der hüfte - ein aus dem gelenk" Ich bin halt von der alten Schule und kann mich bis jetzt nicht darüber beklagen. Mach pure Ankle und wenn du müde wirst, hilft swiveln ala George Kollias weiter. (Ich swivel nur mit dem linken bein, da es etwas schwächer ist und bin somit auf dem gleich level wie mit rechts! kollias ebenso) Auch Tim Waterson hatte mal ein video wo er genau die swivelbewegungen genau auf jeden kick abstimmt. 2 kicks nach rechts, 2 nach links etc. aber bin davon überzeugt dass das nicht wirklich besser ist als wenn du den swivel einfach so nach gefühl bewegst. Im Grunde sparst du mit swivel ja energie indem du die wadenmuskulatur abwechselst.


    Diese "Übertechniken" bilden dir meißt eher ein, du könntest damit weiter kommen aber verbringst dann mehr Zeit beim experimentieren als beim richtigen üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!