Verstärkungsringe ausbauen!

  • Hey rastata,


    Das wird schon.
    Das ist kein grund warum dieses set nicht gut spielen sollte.
    Heads und stimmen ist immer die groesste variante.
    Zweite, wend du die felle wechselt, schau dir die gratungen an….profile?
    Leg die kessel ohne heads auf was super flaches.
    Das ist ein make or break factor mit allen drums.



    Einfach systematisch drurch die verschiedenen scenarios gehen …..
    wie Sherlock Holmes und du wirtst es finden.
    Ich wuesche dir viel Glueck.


  • Das MMX ist ein Set mit dünnen Kesseln - die klingen von nah (z.B. aus Spielerposition oder aus Mikrofonperspektive) hervrorragend, aber haben eher weniger Projektion nach vorne zum Publikum. Wenn es das ist, was Du haben willst, dann sind dickere Kessel (7,5mm) Dein Weg.


    Das Du nur 1/3 des Preises bezahlt hast ist doch super! Ein MMX bekommst du in der Bucht immer Weg (in deinem Fall noch mit Gewinn). Wenn es also tatsächlich die dünnen Kessel sind, dann tauscht Du die bei ebay "einfach" um.


    Die Fellcombo sollte es tun - evtl. (wenn Dich die Obertöne nicht stören) kannst Du mal klare Ambas oben probieren (oder auch - wie früher - ein CS: die haben etwas gedämpfte Obertöne durch den Center-Dot aber trotzdem ordentlich Dampf vom Volumen her)

  • Das ist auch genau der Grund. warum ich vor ein paar Jahren mein Vintage Maple Designer verkauft habe. Der Sound war hinterm Set wunderbar: schöner Attack, fettes Sustain. Auch mit Mikros klang das Set hervorragend. Ohne Mikros in 5 Metern Entfernung war die Klangprojektion weg. Übrig blieb nur noch ein patschiger Attacksound.


    Diese Charakteristik bekommst Du auch mit Fellen nicht weg. Da hilft meiner Meinung nur ein Verkauf des Sets!



    Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!