Progressive Rock/Metal in Eigenproduktion [TR1BuN]

  • Hallo,
    habe ziemlich lange an diesem Track gesessen und würde mich über Kritik freuen. Die Soundqualität ist nicht besonders, da es mein erstes Homerecording Projekt war, aber wie ich finde sie ist trotzdem durchaus akzeptabel.
    Der Anfang (die ersten 40 Sek. ca) ist mir nicht ganz so gut gelungen (finde ich), daher würde ich mich freuen wenn ihr den Track zuende hört und nicht sofort wegklickt ;]


    "Meine Band" habe ich gewählt, weil ich fand, dass es am Besten passt, auch wenns keine Band ist.


    Der Track geht so in Richtung Prog. Rock/Metal.


    Viel Spaß


    TRB - One Night On The Twirling Parish Fair

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • versteh das ganze nich....
    sind das edrums, oder is das ganze lied digital gemacht?mit irgendeinem programm geschrieben und verwirklicht?
    finds nämlich sehr sehr gelungen!grad,weil ich auch progfan bin und immer wieder für solche späßchen zu haben bin!

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • macht irgendwo spass!:D


    klär uns aber doch bitte mal auf, was davon mensch, und was maschine ist!?(


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Gitarre habe ich selbst eingespielt.
    Das "Keyboard" ist ein Klavier, aber nicht von mir gespielt sondern ein VSTi.
    Der Bass ist ein VSTi.
    Die Drums sind programmiert mit Samples.


    Komponiert habe ich es in Guitar Pro, und anschliessend wollte ich es statt nur in MIDI mal richtig vertonen und habe mich daraufhin mit Homerecording befasst.
    Und das is dabei rausgekommen.


    Ich hoffe auf weitere Kritiken ;]

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

  • schade, das ausser der gitarre nichts lebendig ist!:(


    versuch doch mal ne version hin zu bekommen, wo wenigstens die drums selbst gespielt sind.:D


    das würde in einem drummer forum schon mächtig was her machen!:P;)


    wie gesagt...........

    Zitat

    original Essetiv
    macht irgendwo spass!:D


    nur reine elektro mucke find ich nicht so prickelnd!


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Ich habe leider nicht die möglichkeit die Drums einzuspielen.
    Mittlerweile habe ich aber ein Programm was wesentlich lebendiger wirkt.


    Hier eine kleine Kostprobe (in der ich es getestet habe):
    http://tr1bun.de/up/cubase/tracks/TRB_-_Distored_Sample.mp3


    Das Lied ist auch über 1 Jahr alt, mittlerweile bin ich sowohl technisch, als auch was KnowHow angeht ne ganze Ecke weiter ;]



    Edit:


    Über weitere Kritik würde ich mich sehr freuen ;]

    Warum nen Sixpack wenn ich auchn Fass haben kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von TR1BuN ()

  • Hi,


    mal abgesehen,das du die Drumsachen programmiert hast,finde ich es echt gut.
    Die Drums sind mir persönlich zu wild,manchmal ist weniger mehr.
    Die Snare finde ich zum Vergleich zu den Toms zu dünn,aber sonst echt top gemacht,lass dich nicht entmutigen zwecks dahingeplätscher...





    Gruß Bigkick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!