Pearl FireCracker und EVANS G2 Coated

  • Hallo


    Ich hab mall eine frage hab mir heute morgen mall ein neues Fell geholt
    Evans G2 Coated hab es drauf gemacht und gespannt
    irgend wie schwingt es dermaßen nach das es sich grausam anhört
    weiß mir da jemand einen Tipp oder was kann ich machen


    noch zum Alten Fell das war einlagie das Evans ist 2 lagig kann es daran liegen


    wehre nett wen mir jemand helfen könnte


    MFG Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Wusel ()

  • Warum kann man den Text nicht noch einmal durchlesen bevor man etwas schreibt?
    Ich bin relativ müde, und kann sehr leicht etwas übersehen haben und habe 11 Rechtschreibefehler gefunden. Und ich hab Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung nicht berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Südamerikanischer Klingelschildbeleuchtungslampenhersteller

  • Zitat

    Original von Wusel
    irgend wie schwingt es dermaßen nach das es sich grausam anhört


    Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "nachschwingen" ?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Bist Du sicher, dass Du gut gestimmt hast? Ich spiele die G2 (mittlerweile komplett ohne Tempos :D) auf meinen beiden Sets und ich mag sie. Man muss halt richtig stimmen ...


    Ausserdem: 2 Kommas fehlen, 1 Punkt fehlt, summen scheibt man mit 2m. Und was hat das ganze mit einer Wies' zu tun?


    Edith meint: Meine sind clear und nicht coated. Aber trotzdem G2. Eigentlich musste Dein Sound dadurch noch etwas definierter werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Zitat

    Original von Wusel
    Naja sie sumt richtig stark nach wies net wie ich das beschreiben soll


    Hast Du das alte Fell selber gestimmt oder hat das jemand für Dich gemacht? Der von Dir beschriebene Sound sollte bei einem zweilagigen Fell eigentlich schwächer als stärker sein.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Wenn du so stimmst, wie du schreibst (es sind exakt 24 Fehler), dürfte die FireCrackerNummer 'ne etwas längere Prozedur werden.


    Anyway:
    1. Suchfunktion benutzen in Sachen Snare stimmen etc, Drum Tuning Bible zur Not.
    2. Soviel: An der Cracker liegts nicht, an dem Evans 2 auch nicht.
    3. Warum muss es aber auch für eine Snare ein zweilagiges coated Fell sein ? Welche ausgefuchste Idee steht hinter diesem Tun ?
    4. Was schwingt denn nach ? Wenns das neue Fell ist, dann stimm es doch einfach solange höher, bis nicht mehr summt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Das Fell hab ich richtig fest gespannt, hab auch ein neues Reso Fell gebraucht das hab ich genau so angezogen wie das alte.


    Der Teppich liegt auch richtig fest an.


    Wie stark muss das Reso den angezogen werden gibt es da eine Faust regle??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!