Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Wieviel sind bei welcher Größe eurer Meinung nach sinnvoll/notwendig? Bei 22" sind 10 ja eigentlich Standard, aber bei 24/26?
Wieviel Spannschrauben bei welcher BD-Größe?
-
-
Eigentlich sind bei 22" aber auch "nur" 8 Spannschrauben Standard. Eine Tama SC Performer Wumme klingt damit trotzdem gut.
Bei 24/26 würde ich persönlich dann doch zu 10 Spannschrauben tendieren, zumindest wenn es um ein DIY-Projekt geht. Andernfalls würde ich den Klang entscheiden lassen, und einfach so viel Schrauben nehmen, wie halt grade drauf sind
-
Da sollte man eh mal umdenken. Wozu 10 Schrauben bei 22"? Macht die Wumme nur schwerer und teurer. Und dann am besten noch 2 oder 4 Schrauben lösen ("Geheimtipp für mehr punch").
Selbst bei 24/26 "reichen" imho rein füsikahlisch genausogut 8 oder 6. Aber die Optik will das ver- und gewöhnte drummerauge eben noch nicht sehen.
-
Die meisten Hersteller verbauen bei 26 auch "nur" 10 Spannschrauben, wie mir gerade auffällt. Ich hab halt überlegt, ob es Firmen gibt, die irgendwie 12 oder gar 14 Spannschrauben verbauen, dem ist wohl nicht so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!