zwei Einsteigerfragen

  • Hallo!



    Ich hätt' mal zwei kurze Fragen.


    1.: Passt das Iron Cobra Doppelpedal HP900PTW an das KD-8 KickTrigger Pad?


    2.: Im Music Store gibt's bei den einzelnen Pads nur das PD-105 BK V-TOMPad 10". Würd' das aber gerne als Snare benutzen. Das gleiche Pad hab' ich aber auch schon als Snarepad in der Größe gesehen. Sind das exakt die selben Pads oder gibt's da Unterschiede, z.B. bei der Montage? Wollte es an dem MDS-9 anbringen...



    Danke im Voraus.



    (Link vom Pad: http://www.musicstore.de/is-bi…NRpWf70R&JumpTo=OfferList)

  • Moin
    Jan hat völlig recht,du kannst jedes Pad als Snare Pad nutzen. Wenn du willst sogar ein Roland Becken Pad aus der CY Serie.Wie das Spielgefühl ist lassen wir dahingestellt. Roland gibt lediglich nur Empfehlungen bekannt. Und das PD 105 eignet sich sehr gut als Snare Pad. Genauso gut ist das PD 125 oder wenn es etws günstiger sein soll das PDX 8. Nicht unbedingt zu empfehlen ist ein PD 80R als Snare Pad weil es zu klein ist. Und schon garnicht ein Gummiepad, da das Spielgefühl doch sehr zu wünschen lässt. Alle diese Pads kannst du aber auch gut als Tom Pads nutzen.

  • Was ist eigentlich der Unterschied vom PDX-8 zum PD-105? Die sind doch beide 10 Zoll, oder? Nur das PD-105 hat nen größeren Kessel, aber wirkt sich das irgendwie aus, außer auf den Preis? Oder hat sonstige Vorteile?


    Gruß
    Joe

  • Hey-Joe


    Beim PDX-8 ist das Meshfell nur 8" der Rim allerdings 10".
    Nur PD-105 oder das ältere PD-100 sind "richtige" 10" Mesh-Pads.


    Edit: Sorry habe deinen original Post nicht richtig gelesen.
    Das mit den Größen kennst du ja bereits.


    mfg
    Eisi

  • das pd8x ist die Billigversion des Snarepads für die kleineren E-Sets wie TD-3 etc.. Es lässt sich wesentlich ätzender spielen, hat ein anderes Innenleben usw.
    du brauchst dich nur mal bei einem Händler an ein TD-3 Set setzen und danach an ein TD-20 Set. Da wirst du schon sehen dass die Kesseltiefe der geringste Unterschied zwischen beiden ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!