Abnahmeproblem meiner Bassdrum

  • @ oliver stein
    ich dachte ihr meint damit eher diesen basketballeffekt...
    kk mal ausprobieren^^



    Drummer_Basti: da steht nicht billig, sondern für den relativ kleinen geldbeuten ;)
    mir ist klar, dass es keinen anständigen EQ oder compressor als analoges gerät gibt,dass wirklich billig ist. ich zahle auch gerne einen gewissen preis, aber das irgendwelche geräte für 1000€ gut sind, kann ich mir schon denken.


    so welche compressoren und EQs wären zwischen 100-250€ zu empfehlen?^^

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • ich hab nur den anfang von dem thread gelesen und den beispielsound angehört. demnach würde ich folgendes machen um den zu imitieren:
    bassdrumspur doppeln also einfach kopieren. bei der kopierten die bässe unter 1000 hz abschneiden (frequenz je nach geschmack) jetzt nimmst du einen verzerrer und machst den auf die spr mit den hohen frequenzen der bassdrum. Am besten eignet sich ein saturator plugin. Damit bekommst du das nötige attack. die andere Spur so lassen und ein gate drauf, dass von den hohen oder besser höheren bassdrumfrequenzen getriggert wird (hiermit kannst du dann die länge der bassdrum einstellen wenn du hold und release einstellst. So kannst du auch aus einem mikrofonierten mülleimer so nen bassdrumsound machen. viel spaß beim probieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!