Stickholder in Eigenregie

  • Hab vor ner Stunde nen Riesenhaufen Hardware durchwühlt und sortiert und bin dabei auf einen alten ProMark Stickholder zum anklemmen gestossen. Leider hat der Halter nur 2 dünne Röhren für gerade mal ein paar Sticks. Is also nix für chronische Stöckchenverliehrer wie mich.
    Nach Sichtung einer alten Verpackungsröhre die anscheinend mal für Tennisbälle oder so da war kam die Idee:


    Der Bau war simpelst: Zuerst die beiden kleinen Metallröhren von der ProMark Klammer abschrauben. Die Plastikröhre wurde kurz mit 600er Schleifpapier angeschliffen, mit schwarzen Lack aus der Dose lackiert und am Ende noch mit nem optisch attraktiven Chromfolien-Finish versehen. Dann kam noch ein Stück Schaumgummi auf die Innenseite des Bodens, damit das ganze nicht so rumrappelt, wenn Sticks drin sind. Kleines Loch in die Seite geschnitten und die Halteklammer wieder angeschraubt.




    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    8 Mal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Bilder sind da. Habs leider nur mit der Kamera in meinem MacBook aufnehmen können.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Für einen Stickholder würde ich niemals Geld ausgeben,weil die teile einfach viel zu teuer sind.Ich habe mir deshalb aus einer alten Rohrverbindung meines alten Racks drei gleich lange Stücke geschnitten ( ca. 12 cm) diese mit heißkleber in dreiecks Form zusammen geklebt eine Klemme dran geschraubt und ans Rack befestigt. So kann ich wenigstens 3 Paar Sticks darin aufbewahren.

  • Gekostet hat das Teil auch nichts, ausser 20 Minuten Arbeit.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Freut mich wenn es dir Spaß gemacht hat und das Ergebniß passt.
    Hier gab`s auch schon mal so ein Thread.


    Die Idee mit den übrigen Rackstangen finde ich auch Klasse.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Jup, ehrlich gesagt hab ich die Idee das erste Mal vor langer Zeit auf der Hompage von Drumstudio1 gesehen und dann einfach schamlos abgekupfert 8)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Thanks!


    Die Geschichte wiederholt sich immer... halte Dich fest: Vorläufer meines Stockhalters aus durchsichtigen Pet-Flaschen wie sie meine Website zeigt, war eine Dose! die ich innen mit Schaumstoff auskleidete (genau wie Du es nun gemacht hast, um das "klackern" zu minimieren). Davon steht aber nix auf der Website... aber genau das hast Du auch getan. Witzig - kurios - und irgendwie toll.


    Viele Drummer sind offensichtlich seelenverwandte... :D

  • Zitat

    Original von Drumstudio1



    Viele Drummer sind offensichtlich seelenverwandte... :D



    Das scheint wirklich so zu sein :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!