MILLENIUM 5B CARBON... was meint ihr?

  • Sooo, ich spiele ja nochnicht lange Schlagzeug, habe aber schon einige sticks geschrottet :)


    deswegen will ich mir jez mal richtig stabile sticks kaufen.
    da ich am liebsten mit 5b spiele, habe ich diese hier mal rausgesucht:


    http://www.thomann.de/de/millenium_5bcarbon.htm


    bevor ich die bestelle, wollte ich halt noch die Meinung von euch experten heranholen ;-).... was haltet ihr von diesen Carbon sticks?

  • kaufste gleich ein paar neue becken dazu...
    die alten werdens mit denen nich mehr lang machen.


    kollege von mir hat seine 5cm dicke "sabian AA metal-X"-stahlplatte damit durchbekommen.


    aber hauptsache die sticks halten ewig. ^^

  • Probiers aus....
    Die kosten 5 euro mehr als normale sticks, da kann man nichts falsch machen.
    Ich hab mir die 7a von millenium gekauft. Sind genau gleich schwer wie holz und fühlen sich auch so an.
    Die Lebensdauer ist natürlich auch viel viel länger....


    Gruß alex

  • Wenn Carbonsticks, dann auch gescheite. Vor allem nur mit richtiger Technik auf den Becken, sonst sind sie futsch.


    Ansonsten sind sie eigentlic unbedenklich (meine Becken leben seit 5 Jahren Carbonbearbeitung, wohlgemerkt z. B. Thin Crashes und ein kleines Paiste Sound Formula 6" Splash).


    Also:


    - Im Normalfall etwas leichter als Holz (da gewöhnlich hohl)


    - bei guter Qualität haltbarer (nicht die Millenium Dinger)


    - weniger Rebound, du wirst mehr Eigenkraft aus dem Handgelenk benötigen


    - bei schlechter Technik kanst du unter Umständen Becken und Felle schrotten (wohlgemerkt ist der Unterschied zu schlechter Technik mit Holzsticks nicht derart gravierend, wie immer behauptet wird!!!!! Meiner Meinung nach bleibt es nur eine Behauptung, die sich auf den höheren Härtegrad von Carbon stützt. Bei guter Technik sollte nichts passieren)


    - komplette Soudveränderung, Carbon klingt gewöhnlich dünner, schärfer und "silbriger" auf den Becken und weniger warm auf den Fellen



    Vergiss' die Millenium-Dinger! Die kannst du höchstens nehmen, um mal den Sound zu testen, mehr bringen die nicht.


    Edit schreibt recht.

  • Ich hab mir die Sticks in 5A und 5B gekauft und muss sagen die 5B gefallen mir nicht besonders gut, sind zwar so gut wie unzerstörbar, aber dafür ist das Spielgefühl alles andere als angenehm. Außerdem hab ich mir, als ich sehr lange am Stück mit ihnen gespielt hab, wegen der rauen oberfläche, die finger aufgerieben. Die 5A find ich ganz ok, sie sind etwas schwerer als Holz Sticks, aber ganz ok zum spielen, auch wenn das Gefühl nicht annähernd an Holz rankommt, wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Der Sound ist eben, wie immer, Geschmackssache. Die 5B kann ich dir allerdings nicht empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!