Guten Morgen,
ich habe seit ca. acht Jahren einen PC mit der im Betreff genannten Soundkarte.
http://www.pcwelt.de/start/com…illemot_maxi_studio_isis/
Nachdem ich die Suche benutzt habe weiß ich, was verschiedene Leute über diese Karte denken - ich habe bislang nie Probleme damit gehabt und für das, was ich damit mache ist sie absolut zweckdienlich.
Das Hauptproblem mit dieser Karte ist jedoch, daß es keine Treiber mehr für Windows > 98 respektive ME gibt. Bislang tut es meine alte Kiste unter ME noch (wird nur für Musikzwecke benutzt). Ich befürchte jedoch, daß ich zunehmend Beschaffungsprobleme für zu ersetzende Hardware, die noch mit Win ME kompatibel ist, bekomme.
Meine konkrete Frage lautet: Welches alternative Produkt kommt für mich in Frage, das meine im Folgenden beschriebenen Anforderungen erfüllt?
Diese Anforderungen erfüllt die vorhandene Karte zu meiner vollsten Zufriedenheit, also hätte ich diese Möglichkeiten gerne beim Nachfolgeprodukt auch:
Ich benötige das Teil nur zu amateurhaften Hobbyzwecken.
Simultane (Mehrspur-)Aufnahme von Audio und Midi Spuren bzw das Editieren dieser.
Auf die Hardware abgestimmte Aufnahme und Mischsoftware.
Integrierter (einfacher) Softwaresynthesizer.
Software PlugIn Fähigkeit.
Alternativfrage: Wie schätzt Ihr die Möglichkeit ein, einen neuen PC zu kaufen, dessen Einzelkomponenten unter Win ME laufen, in den ich dann die vorhandene Karte einbauen kann? Wie gesagt, es soll ein reiner Musikrechner sein, für alles andere habe ich Alternativen.
Danke für die Aufmerksamkeit,
Gruß,
Martin