E-Drum und PC-Setup entstören?!

  • Hallo,


    nun habe ich endlich alles am laufen und wollte spßeshalber mal mit dem Setup proben.


    Setup:


    - 500GB externe Festplatte
    - Dell Laptop
    - EMU 0404 USB
    - Cinch an normale PA-Anlage


    ----


    Zuhause auf Kopfhörer bzw. in Verbindung mit einer HiFi-Anlage geht alles wunderbar und ohne großartige Störgeräusche, ABER:


    im Proberaum habe ich dann das gleiche Setup Stereo an unser Mischpult angeschlossen und ich habe megalaute Störgeräusche drauf. So ein Brummen und Fiepsen.


    Gibt es eine Möglichkeit das wegzubekommen??
    Es gibt ja so Netzentstörfilter...brauche ich sowas?
    Oder geht das gar nicht weg?


    Jemand Erfahrungen??


    Gruss Whykiki

  • Ohne Gewähr, Ahnung und Erfahrung: Vielleicht ne Brummschleife weil Phasenverkehrt. Versuch eventuell mal die Stecker einzelner Komponenten umzudrehen, das könnte schon reichen. Andernfalls gibt es da Ferritmagneten, die man zum entstören der Kabel verwenden kann, falls das externe Störungen sind. Das wäre jedenfalls, was ich zuerst probieren würde.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • ... die von Dir beschriebenen Störgeräusche stammen aus dem Schaltnetzteil des Laptop. Im Batteriebetrieb müssten die Geräusche weg sein ...? Du brauchst eine Line-Box zuim Anschluss des Laptop an die PA. Zum Bespiel diese ... die habe ich auch im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!