Sonor Force 3000 weg ! Gretsch her ?

  • Irgendwie finde ich, Catilina ist sowas wie PDP.


    Mein Lehrer hat ein USA Custom, wenn es Gretsch sein soll, dann diese Serie ....für mich jedenfalls, dafür würd ich auch noch n Jahr "nur" auf dem 3000 pielen.
    ich hab zwar nur einmal ein nciht von mir gestimmtes Catilina Maple getestet, dennoch würd ich's nicht kaufen.



    aber wenn du wirklihc unzufrieden bist, und keine "ersatzteile" findest...am ende muss es ja nur dir gefallen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von drummer_81
    Ich stimme BROJO vollkommen zu!
    Ich selbst spiele ein Delite und als zweit Set ein Catalina Ash. Verstehe auch nicht warum Gretsch immer gleich so schlecht gemacht wird. Ja es mag sein das es einige Punkte gibt die in der "Billigserie" von Gretsch nicht so dolle sind z.B Hardware aber mal ernsthaft vom Sound her hat mich das Catalina Ash umgehauen, um einiges besser als ein Export o.ä in der selben Preisklasse. Musst ich mal loswerden ;)


    naja,aber wir reden ja quasi von einem vergleich von force 3000 und catalina,und ein force 3000 würd ich nicht unbedingt mit export gleichsetzen.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Nee Nee wollte es nicht mit dem 3000er vergleichen. Nicht falsch verstehen. Wollte nur BROJO recht geben. Verstehe auch nicht warum Gretsch immer in dieser Preisklasse so schlecht geredet wird. Das wollte ich nur sagen.


    Meine Meinung als "Sonorfetischist" ist auch behalte das 3000er. Wollte ich auch vor 14 Jahren immer haben, musste mich aber mit einem Force 1000 zufrieden geben, danach Delite.

    Galerie
    Suche Zildjian K Custom Fast Crash 18"

    Einmal editiert, zuletzt von drummer_81 ()

  • niemand redet hier ein gretsch catalina set schlecht. nur hat ein catalina soviel mit gretsch zu tun wie fiat mit ferrari.


    ich fahre übrigens fiat.


    die 3000er sonor kiste made in germany hat einen wirklich guten ruf in der drummergemeinde. das catalina ist ein fernostabklatsch wie tausend andere.
    um den klang gehts dabei garnicht. klar klingt das catalina gut -
    kultstatus wird es aber nie erreichen.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    ich fahre übrigens fiat.


    Warum hast Du denn nicht noch etwas mit der Anschaffung gewartet und dann gleich einen Ferrari gekauft? ?(

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • in wahrheit sind die fiats ja nicht soviel schlechter,als das sich ein preis des ferraris rechtfertigen würde....so ist es doch in der realität,oder?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • :rolleyes: :P
    es geht hier auch nicht darum zu diskutieren,dass es nicht darum geht.



    so,um zurückzukehren,gibt es news vom themenstarter bzgl vorhaben?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!