ob man eine punktierte halbe oder eine vierundsechzigstel auf zählzeit eins spielt ist dem handsatz egal. im übrigen verzichtet man bei der schlagzeugnotation nach möglichlichkeit auf pausen. aber wem sag ich das.....
Verständnisfrage zu Handsatz: Leseübungen 3/4 Takt bzw. Odd-Times
-
-
Er kann ja spielen was er will. Ich wär schon froh wenn er mal das Notenbeispiel richtig aufschreiben
würde, damit man sieht worum es genau geht. Ansonsten, es liegt für mich auch schon weit zurück. -
Zitat
@ Buddy Poor
Was machst Du denn wenn wenn Du mit dem Fuß auch spielst? Dann kannst Du da nicht mehr 'mittreten'. Das sieht im
übrigen auch nicht aus wie ich ich finde.
dann kneife ich die arschbacken im beat zusammen...nee eigentlich geht es mehr darum den beat zu fühlen, und das lernt man ganz gut wenn man bei allem möglichen den beat tritt. Ausserdem lässt sich der beat auf diverse motorische weise mit dem hihatfuss "mitmachen". Aber wie schon erwähnt wurde, wem sag ich das...hehehe.....
Dass das nicht aussieht ist natürlich ein starkes argument, das passt schlecht zum rosa satinblouson in der tanzkapelle..... ok hast gewonnen, ich geb mich geschlagen. -
Was soll's. Mach ich noch nen Strich auf meine 'Wild Lilly'.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!