Suche guten Trigger für Bassdrum // Beratung // DDT Truss oder die "herkömmlichen" Klemm-Trigger?

  • ich stelle fest, dass immer wieder die Roland - Trigger positiv genannt werden.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du damit die von ROLAND separat erhältlichen Rand/Klemm-Trigger meinst. Wie bei allen Klemmtrigger am Markt kann das Trigger Ergebnis mitunter auch von der Trommelgröße abhängig sein. Gerade eine 22" Bassdrum sollte unter dieser Kategorie fallen. Mal DIY außen vor gelassen könnten die beiden folgenden Lösungen in Sachen Trigger Qualität und Spielgefühl gerade bei "echten" Bassdrum Größen wie etwa einer 22" Trommel die zur Zeit besten Lösungen darstellen: (Wenn auch nicht die preiswertesten Lösungen)


    Hier


    Hier



    Wie ist es mit den Soundmodulen? Was gibt es an ordentlichem Material mit relativ "echten" Sonds?
    Muss ich etwas gesondert berücksichtigen wenn ich mit 2 BDs spiel ( klar 2 Trigger - aber am Modul / Verkabelung usw. )??


    Vergiss das mal! Es gibt zur Zeit kein Soundmodul am Markt welches wirklich realistische A-Drumsounds anbieten kann! Auf Grund der starken technischen Einschränkungen aller erhältlichen Module wird das mit derzeitig verbauten Komponenten auch nie möglich werden. Entweder Du beschäftigst Dich mit virtueller Klangerzeugung via Computertechnik oder Du korrigierst diesbezüglich Deine Ansprüche weit nach unten.


    Trigger-Eingänge: Neben guten Trigger-Einstelloptionen sollte das Modul einfach genügend Trigger-Eingänge vorweisen um Dein gewünschtes Setup verwirklichen zu können.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Zitat

    Vergiss das mal! Es gibt zur Zeit kein Soundmodul am Markt welches wirklich realistische A-Drumsounds anbieten kann! Auf Grund der starken technischen Einschränkungen aller erhältlichen Module wird das mit derzeitig verbauten Komponenten auch nie möglich werden. Entweder Du beschäftigst Dich mit virtueller Klangerzeugung via Computertechnik oder Du korrigierst diesbezüglich Deine Ansprüche weit nach unten.


    Es geht hier nur um die Bassdrum und der gute egnever spielt Rock auf die Zwölf. Da stehen der Nutzen virtueller Klangerzeugung zum Aufwand meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis

  • .... Was gibt es an ordentlichem Material mit relativ "echten" Sonds? ....


    Meine Antwort bezog sich lediglich auf den IMHO hochgestellten Anspruch den hier egnever fragend eingebracht hat. Seriös kann es hier nur heißen, dass das mit derzeitiger Modultechnik nicht machbar ist. Ob ein hoher technischer Aufwand alleine für einen ergänzenden Bassdrum Sound von Nöten ist, sollte jeweils individuell bewertet werden.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Zitat
    Wenn´s nur für Bass sein soll würde ich die MBase 11 ins Auge fassen.



    Veto. Die macht schicke elektronische Bassdrum Sounds. Ist eben ein voll analoger Synthesizer. Ich würde für diese Anwendung vielleicht eher mal ein Alesis DM5 ins Auge fassen


    Hmm, eigentlich war ich der Meinung man könnte damit Sounds in ähnlicher Weise wie bei Roland herstellen, aber es ist wohl doch eher mit den Analogen Syntesiser Sounds der 80iger vergleichbar.


    O.k. Wie sieht´s mit einem SPD-S respektive SPD-SX aus da kann man ja auch Trigger anschließen und es wäre eine geschickte Erweiterung des restlichen Set´s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!