Liedempfehlungen für Schulband

  • Sweet Home kommt vor allem nur wirklich gut, wenn es mit 3 Gitarren gespielt wird. Dann aber so richtig. Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wir waren damals nie sooo dick besetzt :)
    Spiel doch was von dem, was Barker92 empfohlen hat. Kommt halt dann auch auf das Alter des Publikums an. Zur Vergabe der Abi-Zeugnisse eher nicht, denn die wollen sowas doch größtenteils nicht (mehr) hören. Aber wenn die ganze Schule dabei ist (Hab ja keinen Plan, wie das bei euch läuft) oder es eine Realschule ist (die Absolventen also jünger sind), kommt sowas sicher gut.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • recht einfach zu erlernen und auch zum anlass passend?
    highway to hell
    boulevard of broken dreams

    :thumbup:


    Mein Vorschlag: Bad Religion - 21st Century Digital Boy, das haben so ziemlich alle Schülerbands gecovert die ich je gesehen habe


    Wie Schülerbands, die es erst seit 2 Wochen gibt, Beatles covern möchte ich lieber nicht hören.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • for whom the bell tolls von metallica
    how you remind me von nickelback

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Hey, danke für die vielenAntworten!!


    Jetzt haben wir ja " ein paar " Lieder, die wir spielen können xD


    Hab mir die alle aufgeschrieben, also haben wir genug zur Auswahl !


    Dankeschön nochmal an alle !!


    Chrissi

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!