Schütz für Hände und Finger ?!

  • Kriegen die Sticks dadurch mehr Grip? Hätte jetzt gedacht, dass die eher glitschiger werden ...


    Edit:
    @Topic: Ich habe ne ganze Zeit mit Meinl Handschuhen gespielt. Ich hatte damals extrem trockene Hände, deswegen hatten die Sticks allein zu wenig Grip. Was auch hilft ist das Griptape von Promark.
    Der andere Aspekt ist die Technik (wie vorher schon erwähnt: Freestroke) ... beschäftige dich mal damit, es lohnt sich, denn dein Spiel wird viel lockerer.

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Kriegen die Sticks dadurch mehr Grip? Hätte jetzt gedacht, dass die eher glitschiger werden ...


    Das ist Wachs, kein Öl.
    Die Stocks bekommen deutlich mehr Grip. Viele schleifen ihre Stöcke ja an, aber dadurch wird auch starke Reibung an der Haut erzeugt. Ich für mein Empfinden würde sagen dass der Effekt ähnlich dem Anschleifen ist, ohne die Nebeneffekte. Gleichzeitig kleben die aber auch nicht.... wenn der Stock mal runterfällt bleibt nicht der Dreck der letzten 20 Jahre dran haften.... Auch die Stocktasche wird nicht wirklich eingesaut.
    Das SexWax ist ein Block Wachs über den man den Stock einfach drüberzieht und dabei dreht. Geht sehr schnell und hilft.... Besser als das Umwickeln mit Tennisband, was ich recht lange gemacht habe....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Erzähl mir nicht du hast die Riesen Ansammlung von Sticks vom MHS schon durch!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Erzähl mir nicht du hast die Riesen Ansammlung von Sticks vom MHS schon durch!


    Naja, so acht/neun Paar sind noch da..... Die benutz ich noch voll, aber die andere Sticktasche ist mit unumwickelten befüllt.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hmm, ein schlüpfriges Thema. :)
    Hatte auch noch nie Balsen auf den Fingern vom Drummen, allerdings von anderen Arbeiten.
    Blasen sollten eigentlich nicht aufgestochen werden, die Flüssigkeit ist anitseptisch und so und hilft bei der Heilung der Haut - sagt mein Hausarzt sowie mein Schwager der Medizinstudent kurz vor seiner Doktorwürde.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • *alles wieder editiert*


    *Mensch Maddin halt die Finger still, hier lesen auch viele U18 mit*


    Blasen an den Fingern kommen in erster Linie von "Ungewohnt", lass deinen Händen die Möglichkeit,
    Hornhaut zu bilden. Auch die Technik kann eine Rolle spielen. Was kontraproduktiv ist, sind Cremes
    und Salben aller Art. Nachdem mir mal eine Dame gesagt hat, ich hätte Holzfällerhemden, habe ich
    mir so eine schwedische Wundersalbe zugelegt. Endergebnis: Blasen an den Händen, womit ich seit
    20 Jahren nicht mehr gekämft hatte. Also habe ich weiter Hornhaut an den Griffeln, die Dame ist
    weitergezogen und alle sind glücklich.


    .....und die 4. Edit fragt sich, was das mit Hemden zu tun hat aber ich bin zu faul, es zu ändern - sind ja schließlich Ferien!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Siehst du, die Frau meinte dein Modegeschmack ist beschissen und du cremst dir die Hände ein.
    Kein Wunder, dass die weg ist :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich selber habe auch keine Blasen auch nach 6 Std dauer spielen im Proberaum ;) Aber trozdem spiele ich gerne mit Handschuen weil:


    1. Schaut geiler aus.
    2. Fühlt sich angenehm an.


    Ich benutzer dieser hier:


    Nike - Fundamental Mens Training Gloves



    Liebe Grüße Micha

  • Siehst du, die Frau meinte dein Modegeschmack ist beschissen und du cremst dir die Hände ein.
    Kein Wunder, dass die weg ist :P


    ?(
    8|
    :whistling:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!