DRINGEND Yamaha DTX

  • hallo,


    also irgendwas lief bei meinen deal wg dem yamaha dtx 2.0 schief.


    auf jedenfall hab ich jetzt noch ein DTX 1.0 angebot (soll grau-schwarz sein) ist anscheinden 4 jahre alt.


    viel hab ich im internet nicht gefunden.


    aber 150 euro dann waere es wohl meins! was meint ihr... schnaeppchen?


    das hab ich gefunden, ist also das vorgaenger modell des 2.0


    http://www.synrise.de/docs/types/y/yamaha/yamaha_csy-dtx.htm


    bischen runter scrollen!


    bitte um hilfe... vielleicht kennt sich ja jmd mit den dingern aus!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Hallo Rege,


    Bis auf die Optik sind die Dinger wohl ähnlich. Mir wurde damals gesagt, das lediglich ne andere Software drauf ist und man auch das 1.0 auf das 2.0 updaten kann. Frag da aber einfach mal telefonisch beim Musicstore Köln oder so nach, die müsten das wissen.


    150€ (nur Steuerteil?) ist .... ein klasse Preis.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • jetzt hab ich auch noch n angebot fuer n DTXpress I fuer 150 euro.


    auch nicht schlecht finde ich!


    kann mich echt nicht entscheiden.


    oder n ddrum 2.3 fuer 175 euro


    HILFFEEEEE!


    was wuerdet ihr nehmen?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • das dtx ist imo besser zu bedienen als das dtxpress.


    Bei ddrum kenne ich micht nicht aus.


    Klasse preise.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • also ich hab mir mal ne vorteile nachteile liste gemacht:


    DTXpress I:


    pro:
    -klein/platzsparend
    -wiederverkauf wohl einfacher wie beim alten DTX1, weil man ueber den DTX1 nichts findet.
    -beleuchtetes display
    -Midi


    contra:
    -nur ein stereo Input, der rest sind mono Inputs



    DTX 1.0:


    hab ich ncihts ueber die features gefunden... nur das er n 5 spur sequencer hat im gegensatz zum DTXpress mit 2 spur sequencer!


    effekte haben se beide! aber wenn das DTX1.0 stereo Ins hat... is der mir lieber!
    weiss aber nciht mit welchen cymbal pads der DTX1.0 arbeiten kann und vor allem HH controller?!?


    der besitzer weiss nicht viel ueber seinen DTX1.0.. das ist ja das problem!
    :(

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Das läuft, laut Yamaha mit allen Arten von Triggern.


    Kunststoffpads, Trigger alla rote Ddrums, Pads mit echten Fellen alla Yamaharealhead oder den Rolandteilen und Triggerfellen.


    Die Parameter müssen im Setup entsprechend eingestellt werden.


    Wie gut sie damit tatsächlich funzen muss man allerdings ausprobieren. Manchmal ist der Dynamikumfang etwas eingeschränkt oder die Trennung der einzelnen Kanäle ist nicht ganz sauber, weil irgendwas mitschwingt. Wie bei vielem im E-Set Bereich erst mal ne Weile Fummelei bis es passt.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • also das DTX 1.0 kann man wirklich updaten auf 2.0... wird aber bestimmt teuer!


    das DTX1.0 hat 12 stereo ins... hoert sich schonmal ganz gut an, aber ob es mit ddt trigger ddrum trigger funzt!??!


    hat jmd die red shots? die sind ja um einiges billiger... sind se schlechter?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!