Eigenwillige Musikrichtung !

  • Ich wollte einfach mal aus neugier fragen obs hier auch leute gibt, die Punkrock spielen !!
    Auch wenn diese Musikrichtung nicht grade sehr anspruchsvoll ist !
    Mir bringt sie auf alle fälle fun !!!!!! *ggg*


    wie stehts bei euch ?

  • ich jamme mal manchmal mit paar kumpels rum und dann wird auch ounkrock gespielt. Es ist einmaöl eine lustige Musikrichtung bei der du einfach nur spaß haben kannst!

  • @kistenklaus


    >> Auch wenn diese Musikrichtung nicht grade sehr anspruchsvoll ist ! <<


    hey klaus...ich fang ja echt nicht gerne flamewars an, aber: hör dir mal NOFX oder lagwagon an...du wirst noch ein paar tage üben müssen, um das so hinzukriegen...(tight, mikrotiming, schnelligkeit)


    denn wer meint, punkrock sei anspruchslos, hat selbigen noch nie gespielt. und sowas führt dann zu solchen aussagen wie oben und letztendlich zur ernüchterung beim folgenden versuch ;)


    tim

  • hey tim !!
    meine aussage von wegen nicht sehr anspruchsvoll, bezog sich eher auf, die sonstigen,hier geführten, unterhaltungen !! (über techniken usw, da kann ich nur drüber lachen, da hab ich nämlich keinen schimmer von !hatte nämlich nie unterricht)


    SORRY wenn das hier falsch vertanden wurde !!
    Ich kenne Lagwagen, NOFX, und die alle andern auch,
    denn ich bin ein großer punkrock fan !!
    Ich wollte hier niemenden beleidigen, denn da hätt ich mich ja selbst beleidigt !
    (spiele ja selber in ner kleinen Punk Band !) :D

  • Ich spiele Punkrock (aber auch new&oldschool-hc und nu-metal) seit 13 Jahren. Ich dachte früher, daß die alten Briten, die Götter des Punkrocks, nicht gerade große Ansprüche an die Drummstation stellen - aber heutzutage wird von guten Bands ein sehr hoher Standart gesetzt, was die Musik nicht nur interessanter erscheinen läßt. Zieh Dir mal "So Much More" von der Seite http://www.Bloodshedrise.de.vu; runter (den Song habe ich eingespielt) und höre Dir die Zwischenpassage an . . . das ist Punkrock (der Rest ist Oldschool-Gebolze).
    Cheers . . . :D

  • Punk Rock ist gut für Party! Und Stimmung bringst eigentlich auch. Ich kenne keine LIeder von NOFX und CO die einzigen die ich kenne (eigentlich nur Punk sind die meine ich) sind Pennywise ...


    Aber es bringt bock sich damal richtig ohne sich schämen zu müssen seine letzten Kräfte rauszulassen!

  • @ stix : naja ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn es punkrock is, viel sagt das lied ja nich grade aus,oder ???
    is leider nich so mein stiel !! Ich steh dann doch eher auf "Melodic-Punkrock" wie Blink 182 - Sum 41- Millencolin - Less than Jake, und so weiter !!



    Wampe: Du hast vollkommen recht !!
    Punkrock ist "stimmung" pur !! wenn die leute
    zur mucke abgehn is einfach genial !



    guckt mal unter http://www.prollchor.de


    und bei MP3.de gibts noch mehr lieder vom Prollchor !


    bin gespannt auf meldungen

  • "auch wenn es punkrock is, viel sagt das lied ja nich grade aus,oder ???"


    Lies ma richtig, ich meine auch nur das Zwischenstück, der Rest ist reiner Oldschool-Hardcore der alten Schule (trivialer Aufbau mit Steigerung und Schlußpunkt). Ich spreche hier auch nicht von irgendwelchen überbezahlten Pseudotucken, die sogar Ihren Arsch den Chefchen von Roadrunner hinhalten würden, nur damit Ihre Eierabgewürgte Kindersingalongs weiter in den Josef-Jedermann-Charts gepuscht wird. Ich spreche hier von Punkrock, kurz gesagt, Strassen-Rock´N´Roll. Musik von der Strasse - für die Strasse. Und damit hat es sich.


    Cheers!

  • Schade das sich hier ein einfacher Frage-Thread ausweitet zu einer Geschmacksfrage, und dazu dass sich hier Jemand von einem anderen User angegriffen fühlt.
    Über Geschmack läßt sich einfach net streiten, man solte einfach toleranter sein, auch wenn dies "nur " ein virtueller Schalgzeuger-Treffpunkt ist! Wenn Klaus halt gerne die bekannteren und komerziell erfolgreicheren Melodic-Punk Bands hört, ist das genauso ok wie Stix der sich mehr dem "Straßen-punk" verschrien hat!


    Nun auf den eigentlichen Thread-Inhalt zurück! Also ich habe eine Zeit lang in einer Waschechten Punkband gespielt, das hat mir zwar super viel spass bereitet, aber da wir nichts richtig auf die Beine gestellt haben, bin ich irgendwann ausgestiegen. Seit Donnerstag bin ich nun ofiziell in einer neuen band, mit der ich wohl Rockstücke mit ska punk und anderen einflüssen spielen werde! Bin mal gespannt in welche Richtung sich die neue Band bewegt, da eigentlich alle für alles offen sind. Obwohl ich in meiner Freizeit hauptsächlich Punk höre muss ich sagen, dass auch andere Musikrichtungen ne Menge Fun bringen können, obwohl es nix schöneres (schweißtreibenderes) und spassigeres gibt als auf Punkkonzerten, zu pogen, zu stage diven und auf der Menge zu schwimmen. Ich persönlich fahre mehr auf die unkomerzielleren sachen wie Lagwagon, Nofx, Snuff, rancid,wizo, propagandhi oder boysetsfire (<-- aber mehr hardcore-lastig) ab. Live muss ich sagen begeistern mich vor allem Dave raun von Lagwagon immer wieder, wäre froh wenn ich sein Timing ,seinen Punch und vor allem seinen groove hätte. Imho kann man sich von Drummern verschiedenster Musikstile noch ne Mege abgucken, denn alle spielen auf ihre Weise immer noch ihren eigenen Stil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!