Welches Übungspad

  • ich hol den Toten mal aus der Versenkung....



    ALSO


    will mir die Tage ne kleine Übungseinheit neben dem Fernseh schaun zu legen;)


    hab mich soweit recht motiviert durch einige Threads gelesen über diverse Möglichkeiten.


    möchte aber nun nochmal ne genauere Aussage, was eurer Meinung nach die leisere und "gefühlvollere" Variante wäre, Meshead(aus Snare+Ständer) oder Practice Pad (gegenfalls auch mit Snareständer) ?


    Randinfo: DAS HAUS IST SEEHR HELLHÖRIG!



    vorab danke für Infos ;)


    -dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • ich hol den Toten mal aus der Versenkung....



    möchte aber nun nochmal ne genauere Aussage, was eurer Meinung nach die leisere und "gefühlvollere" Variante wäre, Meshead(aus Snare+Ständer) oder Practice Pad (gegenfalls auch mit Snareständer) ?


    Also, ich wohn in ner ziemlich hellhörigen WG. Ich hab das da:
    http://www.musik-produktiv.de/promark-xymox-psd.aspx


    Was den Luftschall angeht, hörst du nahezu nichts in den benachbarten Zimmern. Hab das Ganze auf einem Snareständer, den ich an den Füßen mit Schaumstoff gedämpft hab. Was ein Übungspad auf der Snare betrifft, ist es auf jeden Fall lauter. Das Feeling gefällt mir persönlich allerdings besser.
    Beim Practice Pad hast du wesentlich mehr Rebound. Aber zum Üben taugts mir gut!

  • Ich hab Schaumstoff genommen und hab ihn um die Füße geklebt. Also um jeden Fuß ein Stück und mit Klebeband fixiert.
    Was auch viele machen: Du nimmst ein Holzbrett und 2 Tennisbälle. DIe Bälle halbierst du und klebst/nagelst sie mit der Wölbung nach unten auf das Brett.
    Auf das Brett stellst du dann den Ständer. Habs zwar noch nicht ausprobiert, soll aber scheins auch was bringen.

  • hört sich wirksam an :thumbup:


    werd mal ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, vllt finden sich in der Zeit ja noch mehr Meinungen ;)

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Hallo Trommler
    ich wollte mir jetzt vor den sommerferien ein practice pad zulegen weil ich 5 wochen nicht am set sitzen kann :(
    ich habe an dieses 8" remo teil gedacht, weil das einigermaßen stabil aussieht nicht zuuuuu groß ist und soweit ich weis auch keinen übermäßigen rebound hat.
    wie ist das ding denn so? ich habe grade beim durchstöbern gelesen, dass es ziemlich laut ist, ist das zutreffend? ich würds gerne beim thomann bestellen, weils hier in der umgebung keinen wirklich gescheiten musikladen gibt.
    ne interessante alternative wären für mich kniepads, hat da jemand erfahrungen und könnte was empfehlen? sind die dinger überhaupt tauglich?

    LG Spielmann

  • mein Empfehlung lautet auch HQ ^^


    einfach mal bei Thomann ordern und wenns dir nicht zusagt zurückschicken.



    mfg


    dale

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Ich weis ja nicht ob du auch etwas mehr ausgeben würdest.Aber wenn ja,dann empfehle ich dir auf jedenfall das Fame dd6 .Ich habe es selber,und bin absolut begeistert von dem Teil.Du hast richtige Sounds,und Übungsfunktionen.Und gleichzeitig ein kleines Set für unterwegs.Es hat zwei Fußschalter für Hi Hat und Bass so das man schon ein kleines Set damit ersetzen könnte.Jedenfalls zum Üben Optimal.Denn bei keinem mir bekannten Übungspad sind auch Fußschalter mit dabei um auch die Beinarbeit richtig einüben zu können.Und der Preis ist ja nicht gerade ein Vermögen.Für dieses Geld bekommt man wirklich etwas geboten.Manko ist natürlich das Gummiepad.Es ist natürlich etwas lauter und härter eigl.genau wie die Yamaha Snare Pads.

  • Ich kann die Practice Pads von E-Pad empfehlen. Die sind angenehm leise, haben nicht so übertrieben viel Rebound und sind sehr robust. Gibt es auch bei Thomann, allerdings nicht ganz billig. Aber vermutlich eine einmalige Investition.


    Niko

  • @ drewi: danke für den tip, aber edrum mäßig bin ich versorgt und kann diese miesen samples nichtmehr hören :D ich will nur das klackern der sticks, das ist wenigstens echt... (anmk: ich spiel n yamaha dtexplorer und bin echt am...)


    also ich hab mich jetzt mal umgesehen: das hier von hq und das hier von epad kämen alleine schon wegen der größe in betracht
    gibts da zwischen denen noch gravierende unterschiede, irgendwas das ich beachten sollten? welches ist leiser?

    LG Spielmann

  • Wenn's Dir auf das natürliche Feel ankommt, würde ich in jedem Fall das HQ nehmen, das kommt einer einigermaßen gestimmten Snare doch sehr viel näher als das epad. In Sachen Laut- bzw. "Leise"stärke nehmen sie sich nicht allzuviel.
    Gruß
    Horst

  • Was ist jetzt das beste? Jeder empfiehlt was anderes ;)


    Am besten testest du einfach ein paar. Falls das mit dem Antesten nicht klappt dann bestell dir welche bei Thomann, suche deinen Favoriten aus und dank der 30Tage Money Back kannst du die anderen Pads ja dann zurückschicken.
    Mein Favorit ist das zweiseitige HQ

    Jubal Snare 2012?

  • Ich benutze schon eine ganze Weile ein 9 Inch Round Practice pad von E- Pad , da gibt es auch bei youtube ein Video von mir bzgl des pads..


    Wie ja schon gepostet wurde hat das Ding nicht soviel Rebound, man muß da ein wenig mehr für kämpfen..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!