MacLiveSetup für Samples/Sounds

• Hallo,
    habe vor mir demnächst ein gebrauchtes MacBook bei Ebay anzuschaffen um Live-Samples und Sounds abzuspielen.
    Dieses möchte ich über 2-3 Pads/Trigger und das Alesis Trigger i/o ansteuern.
    Welche Software zur Liveumsetzung ist dort geeignet (habe bisher keine Mac bzw. Logicerfahrung) http://www.thomann.de/de/alesis_trigger_i_o_bundle.htm
    hier ist SUBMERSIBLE MUSIC DrumCore 2.5 ist diese Software für meine Zwecke geeignet?
    Und meine 2. frage welche Hardware (extrene Soundkarte?; Ram) sollte mein Book haben? Ist es möglich 2 ausgangssignale rauszugeben eines für meinen Monitor(mit metronom) und eines fürs Publikum? Viele Fragen hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ;)

• Könnte sein das die Software auch ohne Sequencer funktioniert.
    Das gilt es herraus zu finden!

Ansonsten kommt Logic mit der Software Mainstage, da kannst du das Plugin mit allen möglichen Einstellungen über ein internes Mischpult laufn lassen ohne das du dafür einen Sequencer brauchst. (Also ohne den ganzen Kram der Leistung raubt)

Ausserdem kannst du dich noch auf dem Freeware Markt umschauen, dort sollte es den ein oder anderen AU/VST Host geben.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• hättest da vll n paar freeware tips? und wäre echt super wenn mir jemand was über die software die bei dem alesis dabei ist in dem bundle sagen könnte...ob das nur ein drumsampler ist oder mehr?

• Ableton Live! Probier einfach mal - die vollfunktionsfähige - Demoversion aus. Für Live die 1. Wahl und du kannst das ganze komplett via Midi steuern. Was die Ausgänge bzw. das verteilen Pult / Monitor angeht so hängt das von deinem Audio-Interface ab.

• könntet ihr mir ein billiges kompaktes Audiointerface empfehlen mit 2 ausgangskanälen und vll eingebauten kopfhörer verstärker habe bereits das presonus firepod zum recorden der ist mir aber zu groß zum mitschleppen live und steht eh meist verkabelt im proberaum und gibt es ableton live auch fürn mac? habs mal bei nem drummerworkshop gesehen (ableton) und war schon geil^^

• klar gibt's Ableton für den Mac. Interface kann ich dir direkt auch keins empfehlen. Hab selbst M-Audio Firewire 1814. Bei der Karte ist schon eine LE Version von Ableton dabei, welche aber aufgrund der Einschränungen nur bedingt nutzbar ist. Probier das aber lieber selbst aus.

• mit SUBMERSIBLE MUSIC DrumCore 2.5 hat keiner Erfahrung? da ich mir übereg das Bundel zuholen mit dem Trigger I/O ohne die Software ist es aber 70 Eus billiger

• könntet ihr mir ein billiges kompaktes Audiointerface empfehlen mit 2 ausgangskanälen und vll eingebauten kopfhörer verstärker

ich verwende live das motu ultra lite und bin zufrieden .

hier noch weitere tipps für den computer live betrieb:
    http://87bpm.wordpress.com/2007/02/28/logic-im-livebetrieb/
    http://87bpm.wordpress.com/200…1/logic-im-livebetrieb-2/

// mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!