Länge Pearl Free Floating Spannschraube (Tensionrods)

  • Hallo zusammen, für meine Pearl Free Floating Snare (6,5 x 14 Stahl Bj. 92) benötige ich eine fehlende Spannschraube. Da ich die Snare im Proberaum habe kann ich nicht messen, wie lange die Schraube sein muss. ?( Folgende Größen stehen mir zur Auswahl: :thumbup:


    #T020 Tension rod 20mm
    #T030 Tension rod 30mm
    #T042 Tension rod 42mm
    #T052 Tension rod 52mm


    Kann mir jemand Auskunft geben wie lange die Schrauben in der Regel bei einer pearl Freefloating (m. Power Hoops) sein sollen.
    Grüße chichi

  • Hallo,
    ich hab die selbe mit messingkessel und gussreifen, das müsste aber hinhauen:
    bei mir waren da welche drin, die exakt 52 mm lang waren (also vom anfang des vierkants bis zur untersten windung). da die freefloating böckchen aber ein sehr tiefes gewinde haben bist du da extrem flexibel und kannst auch super gut mal einen rohkessel in 14x5 oder 14x7 in dein system reinscheiben, evtl. auch mal mit anderem material als stahl - das ist oft eine offenbarung!! :thumbup:
    ... z.Zt. ist da bei mir Acryl drin, der Kessel war aber etwas zu tief, sodass ich mir im Fachhandel auch etwas längere Spannschrauben kaufen musste um die Böckchen noch zu erreichen. Jetzt klappt´s wunderbar. Selbes Speil funktionierte auch mal mit 14x4 holzkessel, da gucken die 52er schräubchen halt kaum noch raus, aber es geht prima.
    hoffe, ich konnte dir mit den infos weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!