Soundqualität von Roland TD-5 ?

  • Ich benutze das TD-5 nur zu Hause am Übungs-Set. Die Sounds sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.
    Speziell die Cymbalsounds finde ich am schwächsten.
    Ansonsten ein zuverlässiges Teil.
    Gruß, Hille

  • Ich denke, aus wirtschaftlichen Gründen werden die Billigheimer identisch sein mit alten Roland oder Yamaha Modulen. Warum sollte eine NoName Firma denn auch das Rad komplett neu erfinden (nur ein neues Gehäuse drumbasteln ist einfacher) - und die großen Namen sind froh, wenn sie ihre alten Platinen noch produzieren und gut verkaufen können. Das ist bei den PC Soundkartenplatinen auch immer schon so gewesen - alles mehr oder weniger veraltete Platinen aus der Keyboardproduktionen - immer zwei oder drei Generationen hinterher hinkend.

  • Ich habe auch noch ein TD 5 und kann nur sagen das gerade die Cymbalsounds sehr künstlich klingen.Percussionsounds sind allerdings ganz brauchbare bei.Ungefair wie im TD 6 .Ich nutze das TD 5 als Percussion Module und bin damit ganz zufrieden.Selbst manche Snare und Tom Sounds sind nicht soooo schlecht das man sie garnicht nutzen kann.Allerdings sind diese nicht mit einem neuen Module zu vergleichen,da hört man schon das da 15 Jahre zwischen liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!