double bass

  • @Full


    Lethal Manipulations anhören, Metronom mit Tap-Taster in die Hand nehmen. Die Snare-Sachen müssen mit einer Hand gespielt sein, da man gleichzeitig Becken hört, die sicher nicht aus dem nichts kommen. Ich komme auf ca. 200 bpm.


    Zu den physikalischen Grenzen: Wo liegen die denn und warum?

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von SoWhat
    eigentlich ist die heel down methode ja ökonomischer,weil man ja weniger masse bewegt...man brauch aber verdammt gute schienbeinmuskeln.


    Nein, sehe ich nicht so. Leute wie Lang spielen ja Heel-Up bei diesen Tempi fast nicht aus dem Bein, sondern ebenfalls aus dem Fußgelenk.
    Ökonomischer is Heel-Up. Bei Heel-Down hast du einen ungünstigeren Winkel, da muss der Muskel mehr leisten. Hebst du die Ferse an, muss der Fuß nur zw. ca. 90-120° (je nachdem) agieren, bei Ferse unten bei 60-80°. Bei 90-120° steht mehr Kraft zur Verfügung. Es ist also einfacher dort zu spielen.


    Kommt der Schlag aus dem ganzen Bein, siehts etwas anders aus. Aber auch das ist ökonomischer als Heel-Down. Allein an der Tatsache, dass ein Untrainierter wesentlich länger Heel-Up spielen kann, da er bei Heel-Down schnell verkrampft, merkt man das.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!