spez. sounds und drumcomputer

  • hallo. ich bin in sachen elektronik absoluter anfänger. habe die sufu benutzt – weiss aber gar nicht, was ich wirklich suchen muss.


    -> ich möchte an meinem schlagzeug manchmal einen spez. sound (nur als effekt). z.b. tiefer gongtom, glocke usw.
    -> ich würde auch gerne einen elektronischen rhythmus starten, zu dem man dann mit dem akustischen set zusätzlich einsetzt.
    ->-> und diese zwei dinge wenn möglich mit den selben geräten


    was braucht man dazu (im amateur-bereich!)? pads (evtl. 1 oder 2)? compi? programm um eigene rhythmen zu programmieren?


    bin auch froh, wenn ihr mich zu den richtigen threads verweist.


    thanx!

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • am einfachsten geht das mit dem roland spd-s.
    vorteile: hinstellen, geht; klein; livetauglich; all-in-one; dateien über speicherkarte einspielbar (am pc zu erstellen --> einfach, komfortabel)
    nachteil: teuer.


    am günstigsten mit gebrauchten teilen: 1 pad, 1 drum-to-midi interface, 1 alter sampler.
    vorteil: günstig
    nachteile: du musst dich etwas mehr mit der materie beschäftigen; braucht mehr platz; mehr fehlerquellen durch mehr teile


    mit nem pc würd ich das nicht machen, ist nicht wirklich livetauglich.

  • thanx! anscheinend gibt es keine alternativen zu roland spd-s.


    kann jemand eventuell deutsche literatur zu dem thema (allgemein - nicht nur roland spd-s) empfehlen?

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!