Beiträge von altersack

    steely dan | drums: keith carlock
    perfekt gespielte songs. nicht ganz so steril, wie ich befürchtet hatte. donald fagen hat sogar so etwas wie soul in das set gebracht, anscheinend hat ihm dieser auftritt spass gemacht – glück gehabt!
    keith carlock an den drums hat gezeigt, wie man aus einem kleinen set das maximum herausholt. unglaubliches timing, breaks & fills zum satt sehen. – und er hat (neben den drei backgroundsechzigerjahrestylesängerinnen) die meiste bewegung auf die bühne gebracht.
    http://www.youtube.com/results…ontreux&search_type=&aq=f


    dave matthews band | drums: carter beauford
    zum anfang: eines meiner live-highlights meines lebens. diese rhythmen, diese melodien, diese freude an der musik – a-liga! kenn im moment keine andere band, die in dieser richtung spielt. (vorschläge sind willkommen.) und sie kommen so normal daher.
    carter beauford hat gespielt, wie man es von ihm erwartet. mit seinen speziellen abschlägen, splash einsätzen und seinem hi-hat-spiel, finde ich gewisse ähnlichkeiten mit dem spiel von stewart copeland. und nun habe ich es mit eigenen augen gesehen: bei "nicht ganz einfachen" rhythmen macht er mit seinem kaugummi noch blasen – und dann setzt er ein riesen lächeln auf. vom solo bin ich allerdings enttäuscht. es war gut, aber so normal. von ihm erwarte ich mehr überraschungen, genau wie seine tollen vertrackten rhythmen.
    http://www.youtube.com/watch?v=w7TJeGOTRhQ


    chickenfoot | drums: chat smith
    also zuerst: so richtig haben sie ja nicht zu diesem abend gepasst. die cd finde ich sehr gut, man merkt den fun, die diese jungs bei den aufnahmen hatten. aber genau dieser fun war auf der bühne zu viel. so in dem sinne: wir haben heute abend fun – wir haben immer fun – wir sind fun. satriani und smith spielten zwischen den stücken immer mal wieder so vor sich hin und hagar versuchte, mit seiner stimme mitzumachen – kläglich gescheitert. dann versuchte er mit witz zu übergehen, dass die anderen nicht auf ihn hören – kläglich gescheitert. die eigentlichen stücke waren ok, anthonys harmoniestimme (meist) auch.
    smith ist wirklich eine drummersau. das hat er gespielt und der drive, den er bringt ist geil.
    http://www.youtube.com/watch?v=zsztwf1mUu4


    drummers fazit: 3 drummer der obersten liga an einem abend, alle gut aufgelegt – was willste mehr...?

    beim basler trommeln hängt die trommel schräg vor dem bauch. linke seite ist höher (s. video). mit match grip trifft die linke hand dann eigentlich nur noch den holzrahmen, jedoch nicht das fell. und ich habe das am set einfach übernommen. (mit 7 jahren angefangen zu trommeln, dann hast du das intus). am set fehlt mir aber gelegentlich die möglichkeit, mit links zu crashen, resp. ist es nicht ganz so einfach wie mit dem match grip.

    hallo


    ich konnte ein gebrauchtes pd-7 pad kaufen. brauche ich nun als verbindung zum spd-s ein stereo-jack-kabel?
    das spd-s hat ja 3 ext. eingänge – kann man nur bei "trig in" ein pad anschliessen? d.h. ist der "foot sw"- und "exp pedal"-eingang nicht geeignet für ein pad?


    thanx für eure hilfe

    also das Masterwork Ponthus Ride 20" von bierjazz ist im soundfile eher glockig, gecrasht fast ein gong. aber es ist eben ein soundfile...


    thanx für die anderen tipps.


    konnte heute tatsächlich in einem neuen musikladen nochmals ein crossover anspielen. habe mir viiiel zeit gelassen.
    ich hatte es etwas dunkler in erinnerung. aber beim feinen ridespiel empfinde ich, wie wenn 3 verschiedene klänge in 3 verschieden richtungen davon schweben.
    habe es mit vielen rides (sabian / paiste twenty / sie hatten sogar 1 turkish) verglichen. leider noch nichts dabei für mich.


    und der hammer! es ist bei uns in der schweiz sfr. 50.– teurer geworden. nur das heute getestete war sogar etwas günstiger als sfr. 600.–
    sie werden die preise auf druck der vertriebe aber auch bald nach oben setzen.


    - ich bin jetzt wirklich etwas gestresst, ob ich soll oder nicht...

    @ Ghoulscout


    W Ä R E eine feine sache! –
    nur schade, kenne ich bis jetzt noch nicht mal jemand, der dieses becken spielt. auch nicht in diesem grossen forum.
    und wenn es keiner kauft und spielt, gebrauchtkauf...?!


    ...oder hast du...? spielst mit dem gedank... ...evtl.... ...aufen?¿?¿¿¿???


    also natürlich habe ich schon im internet gesucht...

    thanx für alle antworten. hier wurde mir geholfen.
    der preis ist nicht ganz die hälfte eines spd-s. allerdings sieht das spd-s sehr bedienerfreundlich aus, und ein externes pad zum auslösen eines loop kann man ja auch anhängen (damit im akustik-set auch links oder rechts eine möglichkeit besteht)

    hallo. ich bin absoluter dummie in sachen e-drums.
    könnte preiswert ein td-10 modul + 1 pd-120 snare + 2 roland-pads + 1 roland at-4 acustic trigger interface kaufen.
    ich bräuchte es aber nur für effekte (1 schlag extrembass etc.) oder als sequencer.


    1. kann ich eine cowbell (z.b. samba oder honky tonk woman) durchlaufen lassen?
    2. wie bekomme ich diesen rhythmus hin? einspielen auf pads oder programmieren am compi?
    3. bekommt man programmierte teile auf das td-10?



    ((-> ich weiss, ein spd-s wäre der ideale spielpartner. nur wäre das td-10 doch einiges billiger))


    thanx für eure antworten