sabian vault crossover ride 21" – alternative?

  • hallo


    konnte dieses ride anspielen und wäre genau das, was ich suche. leider doch seeehr teuer. in deutschland €369, bei uns in der schweiz um CHF600.–/395.–.


    kennt jemand eine günstigere alternative, die in etwa dem sabian entspricht?


    thanx!

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Wenn das genau das ist, was Du suchst, wirst Du mit einer Alternative nie zufrieden sein - Du wirst immer neidisch auf das Becken schielen ;)
    Als gute (günstigere) Alternativen sehe ich immer Masterwork-Becken an, wenn Du die Chance hast, welche zu testen, tu es! Vielleicht ist ja was für Dich dabei? Eine genaue Empfehlung kann ich aber mangels Höreindruck des Vault-Rides nicht geben.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ich denke, die üblichen Verdächtigen werden identische Produkte zu ähnlichen Preisen anbieten. Wenns neu etwas günstiger sein soll, dann schau halt mal Masterwork Becken an... vielleicht is da was dabei... aber sonst befürchte ich, dass Du sonst nichts grossartig günstigeres finden wirst...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • das problem dabei – es ist meistens wenig da. und wenn, dann die üblichen "normalos". (bi uns in dr schwiiz) ;(


    kennt evtl. jemand das ufip extatic ride 22"?
    vom beschrieb her (natural/einzelne rillen abgedreht) könnte das evtl. hinkommen?

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • @ Ghoulscout


    W Ä R E eine feine sache! –
    nur schade, kenne ich bis jetzt noch nicht mal jemand, der dieses becken spielt. auch nicht in diesem grossen forum.
    und wenn es keiner kauft und spielt, gebrauchtkauf...?!


    ...oder hast du...? spielst mit dem gedank... ...evtl.... ...aufen?¿?¿¿¿???


    also natürlich habe ich schon im internet gesucht...

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Also von dem Abdrehmuster her gab es bei Masterwork mal die Meritamon Serie



    edit: noch 2 bilder wegen des abdrehmusters, das erste is das 19er und das zweite die HiHat die ich noch habe aus der Serie:



    ich hab so eins in 22 und hatte mal eins in 19, das 19er war sehr dünn,das 22er ist eher dicker...
    Die Glocke ist nicht klein aber sehr flach, wie auch das gesamte Profil sehr flach ist und die Hämmerung das Becken definitiv dunkel klingen lässt.
    Vllt dort einfach mal die Augen aufhalten, allerdings gibt es auch diese nicht mehr neu, da die Serie eingestellt wurde...aber letztens ist in der Bucht so ein Gerät in dünner für (ich glaube) 170.- Sofortkauf weggegangen :)
    Ein Soundfile des 22er hab ich (muss ich mal suchen, hab irgendwo eins...)
    edit: Hier jetzt auch noch das Soundfile, aber wie gesagt, leider von dem 22er, das ist nicht medium-thin...


    becken2.mp3 - 0.70MB


    Benni :)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • thanx -Benni-


    das ist doch mal eine aufgabe...


    jetzt "darf" ich weiter suchen.

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • hier ist zB eins, schreib die doch mal an, wie schwer das Ding is und ob sie nen Soundfile haben oder es durchs Telefon dengeln würden oder so :)


    edit:einen hab ich noch, der Kollege Bierjazz verkauft in den Kleinanzeigen nen Ponthus Ride, das sieht so aus, als wäre es nen meritamon mit Raw Bell ;)
    Biete Istanbul Mehmet Sizzle Ride / Istanbul Agop Ride / Masterwork Ride / Zildjian Avedis Ride / Sabian Splash

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • ja, mit bierjazz hatte ich schon kontakt, resp. habe ein soundfile bekommen.


    und das andere habe ich nach deiner info auch gegoogelt.


    thanx!

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • also das Masterwork Ponthus Ride 20" von bierjazz ist im soundfile eher glockig, gecrasht fast ein gong. aber es ist eben ein soundfile...


    thanx für die anderen tipps.


    konnte heute tatsächlich in einem neuen musikladen nochmals ein crossover anspielen. habe mir viiiel zeit gelassen.
    ich hatte es etwas dunkler in erinnerung. aber beim feinen ridespiel empfinde ich, wie wenn 3 verschiedene klänge in 3 verschieden richtungen davon schweben.
    habe es mit vielen rides (sabian / paiste twenty / sie hatten sogar 1 turkish) verglichen. leider noch nichts dabei für mich.


    und der hammer! es ist bei uns in der schweiz sfr. 50.– teurer geworden. nur das heute getestete war sogar etwas günstiger als sfr. 600.–
    sie werden die preise auf druck der vertriebe aber auch bald nach oben setzen.


    - ich bin jetzt wirklich etwas gestresst, ob ich soll oder nicht...

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!