Beiträge von altersack

    ok – die halle ist bekannt für ihre schlechte akustik. aber das gestern...


    da wir hier im drummerforum sind, zuerst:


    1. ich bin mir nicht ganz sicher, ob portnoy überhaupt cymbals an seinem set hat. gesehen habe ich zwar ein paar, sie haben sich auch bewegt – nur gehört habe ich, ausser einem china, eigentlich keines.


    2. die toms haben wahrscheinlich auch alle etwa die selbe grösse und gestimmt sind sie auf den ton "holz".


    3. eigentlich sah ich noch nie so viel holz fliegen. portnoy hatte wohl gestern nicht seinen grifffesten tag... :)


    zur band:


    leider sah ich gestern "nur" eine heavy metal band. die – auf cd – feinen zwischenteile und -töne waren leider nur lärm. und ich stehe nun mal nicht auf "nur" heavy metal.


    -> dieser mixer gehört in den underground gesperrt. k a t a s t r o p h e


    die halle ist wirklich nicht sonderlich geeignet für konzerte. aber ich habe schon marillion, oasis und e,l&p dort gesehen, und deren mixer hatten es um lichtjahre besser im griff. (oasis waren für mich da live sogar viel besser als auf cd)


    fazit: dream theater auf cd ok, portnoy finde ich immer noch gut. aber bitte nicht live

    also. ich hab mir jetzt das premier genista geshoppt. ich musste zwar den sofort-kauf-preis von chf 890 (€536) bezahlen. konnte es aber zuvor beim verkäufer anschauen und es war nahezu neu. mit guter hardware und cymbals finde ich das ein sehr guter deal. und bei dem preis kann man sich immer mal eine neue snare oder cymbals kaufen.
    vielen dank allen, die mir weitergeholfen haben.


    (tatsächlich sind die toms 10x8 und 12x8, also damals schon hyperdrive? find ich geil!)

    hallo.
    ist dieses schlagzeug diesen occasion-preis wert?


    kosten soll es 1100 sfr, das sind etwa 665 €


    3 Toms: 8", 10", 12" Toms mit schwarzen Rims-Aufhängesystem.
    Ein 16" Standtom und eine 22" Bass Drum, mit Doppel-Tomhalter für auf die Bass Drum und einen Tomhalter für einen Cymbalständer.
    Die Trommeln sind alle gepflegt.
    Neupreis über Fr. 3000.-- . wegen nicht gebrauchs zu verkaufen.
    Ohne Snare Drum und ohne Ständermaterial, sowie ohne Fusspedale (kann aber alles auf Wunsch, Fabrikneu mit guten Konditionen, zusätzlich dazu gekauft werden). TROMMELHÜLLEN GRATIS DAZU (FÜR ALLE TROMMELN)!

    Na ja.


    Ein Guitarist könnte ja mal eine Seide aufziehen.


    Oder ein Keyborder seinen Einsatz verpassen.


    Ich meine, ein "bass" und eine "base" sind etwas verschiedenes, und sie sollten richtig geschrieben werden. Die Aussprache ist etwas anderes.


    Ich habe auch schon in einem Fachgeschäft nachgefragt, wie man DW ausspricht. Als Teenager sagte ich immer [deewee]. Der Fachverkäufer sagte, so sprechen sie es auch in Kalifornien aus. Habe erst kürzlich mit einem Kalifornier gesprochen, der sagte natürlich nein, richtig ausgesprichen [deedoupleyou].

    ich habs teilweise im schweizer fernsehen geschaut. (von sa 9.00 bis so 8.00, unterbrochen durch roger federer und tour de france.)
    dem thema gerechter geworden wäre ein grosses konzert an einem ort, am besten alles betrieben durch "öko"-strom. der riesenaufwand fand ich schon etwas am thema vorbei.
    musikalisch fand ich's katastrophal. viel zu kurze ausschnitte, da träumt man doch wieder vom allerersten live aid. (habe heute noch alles auf video!)
    die kurzfilme zwischendurch fand ich nicht schlecht.
    nur, alles in etwas kleinerem rahmen hätte auch diesem tag sicher gut getan.

    vielen dank


    ich meinte natürlich die tom-aufhängungen. aber bei genauer überlegung ist das ja wirklich nur ein kleiner teil. war wohl ein überlegungsfehler meinerseits.

    hallo


    man kann ja jede menge shell-sets kaufen. muss man dann immer die herstellereigene hardware besitzen? d.h., ich muss mich jetzt schon in eine richtung marke entscheiden.
    beispiel: kaufe ich jetzt ein pdp, kann ich die hardware später nicht für ein dw gebrauchen – oder sogar für ein tama, sonor etc.?


    -> habe die suche gebraucht, aber nicht so einen allgemeines thema gefunden.


    danke für eure hilfe

    <schämmodus an>


    das war sehr unfreundlich und voreingenommen von mir.


    tausendmal entschuldigung


    vielen dank jungs und mädels


    beiderlei geschlecht hat mir in dieser frage sehr geholfen!


    vielen dank


    <schämmodus aus>

    ich versuchs nochmal


    mich interessiert das "tama superstar mit den hyperdrive-toms"
    das gibt's in den ausführungen mit folie oder mit lack. ausprobieren geht leider nicht, da ich schon froh sein kann, sollte ich überhaupt noch eins bekommen. könnte man da im ton einen unterschied raushören? wenn ja, wie wirkt sich das aus?


    hoffe auf antworten (evtl. von besitzern?)

    hallo


    leider ist's mit meinem englisch nicht weit her. interessieren würde mich maple/ahorn und birch/birke. diesen netten kleinen texte am rechten rand in blau. könnte dies evtl. jemand übersetzen oder einfach zusammenfassen.


    vielen dank für übersetzungshilfen

    hallo


    habe jetzt also mal die suche bemüht, und damit dieses ältere thema wieder nach oben geholt.
    ich werde das gefühl nicht los, das die meisten einträge resp. die "professionelleren" drummer lieber lack haben als folie. warum? stimmt das gar nicht? muss man ein supergehör haben, um den unterschied zu hören?


    thanx für antworten

    Zitat

    Original von rlp
    Es ist das geilste Hobby der Welt ... kommt gleich nach ... 8)


    nach was...? drumsticks schnitzen? kühe jagen, um neue felle herzustellen? :P


    ich habe auch - nachdem ich in meinen jugendjahren in vielen bands schlagzeug gespielt habe, es aber nie "richtig" gelernt habe - jetzt, mit 44 wieder angefangen. so richtig mit unterricht und bin jetzt gerade dabei, mein falsch gebrauchtes bassdrum-bein zu korrigieren.


    macht spass, viel spass
    band kommt hoffentlich bald wieder

    hallo


    wir hier in der schweiz haben leider nicht die auswahl und die mengen der limitierten sets wie ihr in deutschland. ich bin interessiert am unten erwähnten set und müsste für die zollabgaben das ungefähre gewicht wissen. könnt ihr mir helfen?


    Set bestehend aus:
    BD 18" x 22" (ohne Rosette)
    TT 6,5" x 10"
    TT 7 "x 12"
    FT 12" x 14"
    FT 14" x 16"
    SD 5,5" x 14"
    Inkl. Hardware Set HR5WN; HiHat, Fußmaschine, Snareständer, Galgenbeckenständer, Beckenständer (alle doppelstrebig)
    Inkl. 2x Tomhalter und 2x Multiklammer



    vielen dank