Dokumentation vom Bau unserer Drumkabine

  • Moin,
    ich wollte mal die neuesten Erfahrungswerte unserer Drumkabine Preis geben. Es hat sich im laufe der Zeit leider doch heraus gestellt das die Heizungsrohr-Isolierstücke nicht der Burner sind. Auf Deutsch: die Dinger haben sich, besonders an der Eingangsseite, etwas zusammen gedrückt. Es ist aber noch genügend Abstand vom Boden vorhanden und die Drumkabine scheint nun endgültig seine Endposition gefunden zu haben......... :thumbup: Lautstärkenmäßig hat sich dadurch nichts verändert.
    Ansonsten ist die Belüftung besonders hervorzuheben. 2x Lüfter für die Zuluft und 1x Lüfter für Abluft hat sich absolut bewährt. Luftfeuchtigkeit u. Temperatur sind optimal.
    Da die Kabine von zwei Drummern benutz wird ist die fluchtraktion recht hoch. Bisher keine Beschwerden von Nachbarn oder weiteren Mitbewohnern des Hauses. Ich finde es immer wieder beeindruckend wenn man vor dem Kellerfenster steht und man nur ein Grollen hört......... :Q !!
    Vor der Kabine werde ich demnächst noch mal eine Tür einbauen (die hatten wir ja als Drumkabinentür benutzt) um den Geräuchpegel in dem davor liegenden Büro etwas zu dämmen.
    Bisheriges Fazit: Eigentlich alles richtig gemacht - nur würde ich eher als Bodendämpfer (Abkopplung) Sylomer (Der Werkstoff Sylomer® ist ein spezielles PUR Elastomer) wählen.

  • Vielen Dank für deinen Nachtrag, ich denke der hilft weiter, wenn man gerade eine Kabine plant.


    Auch wollte ich mich hier noch mal bedanken für die ausführliche Dokumentation des Baues. So etwas benötige ich mit Sicherheit auch irgendwann einmal, deswegen bin ich für jeden dankbar, der seine Erfahrungen im Bau und danach teilt. :thumbup:


    Darf ich dich kontaktieren, falls ich irgendwann mal mit so einer Kabine anfangen sollte?

  • Feine Sache - und wenn das Klima darin zu humid wird, dann kann man ja auch Luftentfeuchter reinstellen. Ich hätte allerdings auch ein paar mehr Rohrstücken unter die Grundplatte geklebt - zur Sicherheit.

  • Feine Sache - und wenn das Klima darin zu humid wird, dann kann man ja auch Luftentfeuchter reinstellen. Ich hätte allerdings auch ein paar mehr Rohrstücken unter die Grundplatte geklebt - zur Sicherheit.


    Wie gesagt. Der Themenstarter hat ja schon das gewählte Material bemängelt. Mittlerweile haben es ja viele getestet und berichten, dass die Rohre dem Druck nicht standhalten und einsinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!