Akustik Trigger

  • Hi,


    ich habe mir von DDRUM das Trigger Set gekauft.
    Meine erste Frage ist, die mir leider erst im nachhinein einfällt:
    - Sind diese Trigger auch für normale Felle geeignet? Also ich brauch nicht umbedingt solche Meshheads?


    Wie ihr merkt habe ich absolut keine Ahnung, wie man mit Triggern arbeitet. ;(


    - Welches Modul muss ich mir zulegen? Was gibt es für Soundunterschiede? (Wäre das etwas für mich: ALESIS DM5 DRUMMODUL?)


    Da ich im etwas härteren Bereich schlage, aber auch nicht nur am knübbeln bin, habe ich Angst, das ein Wirbel durch das triggern kein Wirbel mehr sein wird. =(


    Bitte verweißt mich nicht direkt auf die Suche, da der größte Teil sich dort um Drunmpads dreht...


    Vielen Danke für eure Hilfe
    Samy

  • Das funktioniert bei Meshheads und handelsüblichen fellen aus Mylar...


    Ich benutze die Dinger auch manchmal in Kombination mit einem ddrum 4se Modul im Studio..


    DF Member Ruby ist einer der E drum Spezis hier im Forum der kann bestimmt mehr bzgl deiner fragen, posten...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Sind diese Trigger auch für normale Felle geeignet?


    ja

    Welches Modul muss ich mir zulegen? Was gibt es für Soundunterschiede?


    es gibt soundunterschiede, genauso, wie es sie z.b. auch bei sythesizern gibt > ausprobieren, anhören, testen
    grundsätzlich funktioniert jedes modul mit den triggern.
    alesis dm 5, alesis d4 (gebraucht), yamaha dtxplorer bis dtxtreme, ddrum 3 od. 4 (gebraucht), roland td-3 bis td-20 > geht alles
    in jedem dieser module gibt es z.b. mindestens 10 bassdrum-sounds (meistens mehr) und entsprechend viele snare, tom und andere sounds.
    bitte erwarte nicht, dass wir dir hier sagen, welche davon dir gefalllen ...!!

    Da ich im etwas härteren Bereich schlage, aber auch nicht nur am knübbeln bin, habe ich Angst, das ein Wirbel durch das triggern kein Wirbel mehr sein wird.


    die gefahr besteht durchaus, liegt aber weniger an den triggern, sondern am modul bzw. an den triggeranpassungseinstellungen des moduls im verhältnis zu den verwendeten triggern und deiner spieltechnik.
    manchmal muss man ein wenig "schrauben" (programmieren im modul), um das einwandfrei hinzubekommen. lohnt sich aber und man muss es nur einmal machen.

  • He, vielen Dank Jungs!!


    also muss ich jetzt umbedingt noch ein Modul herbekommen, das ich den ganzen Spaß mal ausgiebig testen kann.


    ehrlich gesagt schähme ich mich gerade, das ich einen echten Drumsound gegen elektroniksound eintausch...
    hoffentlich sieht mich hier keiner :whistling:

  • ehrlich gesagt schähme ich mich gerade, das ich einen echten Drumsound gegen elektroniksound eintausch...
    hoffentlich sieht mich hier keiner


    hier muss sich keiner schämen, gibt ne ganze menge e-drummer hier.
    ich spiele sowohl akustisch als auch elektronisch, beides hat vor- und nachteile und ich entscheide das z.b. meistens nach der größe des auftrittortes (kleiner gig = e-drum, großer gig = a-drum).

  • je älter und billiger das modul, desto mehr wirds so klingen, wie du befürchtest.
    aber wozu willst du überhaupt triggern? deine normalen felle werden die trigger abdämpfen und dann brauchst du zusätzlich ne gute monitoranlage, v.a. wenn du meshheads einsetzt und weiter auf normalen becken spielen willst.
    ist alles nicht ganz so einfach, wie du siehst.


    btw: arbeitest du bei der post? ich dacht die befeuchten die Marken heut anders... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!