Drums aufnehmen, WIE???

  • Also ich nehme mit dem ultimativen musicstore billig mikroset auf, und zusammen mit behringer preamps, ner delta 1010 und cubase kriege ich ergebnisse, die ich schön finde.


    aber darum gehts vielleicht garnicht jedem, vielleicht macht es manchen einfach spaß, zu probieren? ich finde, das sollte mana uch berücksichtigen.


    sicher ärgern sich die tonstudio betreiber, weil die 2000 euro die da investiert werden, in ihren kassen fehlen, und vielleicht sind einige professionelle toningeneure deshalb so notorisch gegen homerecording...nur so als idee.


    ansonsten habe ich hier schon relativ viele beispiele gehört, wo mit vermeintlich schlechte equipment super feeling transportiert wurde, und das ist doch, wo es drauf ankommt, oder? (angenommen man will nicht gerade chart breaker werden)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Jetzt gehts aber ab hier!
    Von uns ist keiner Bob Clearmountain oder Rick Rubin oder Bob Rock...
    Wir sollten da aufm Teppich bleiben und das ganze etwas lockerer sehen!
    Es tut ja keinem von euch weh wenn einer wenig sinnvolle Entscheidungen trifft oder Unsinn erzählt.

  • Wir haben mit unserer Band mit den CD-aufnahmen angefangen. Leider ist auf den ganzen Mikros (sehr hochwertige Teile) immer und überall die Hi-Hat mit drauf, und das extrem.
    Gibt es ausser Hi-Hat seperat aufnehmen oder Triggern noch eine weitere Möglichkeit um dieses Problem zu umgehen???

    Ach ja, jetzt erinnere ich mich wieder.....darum ging es :)


    Der ganze Verlauf dieses Themas wirft kein gutes Licht auf das DF. Ein Neuer im Forum hat eine Frage, danach kommen ein paar Antworten (manche davon sind aber anscheinend ohne gründliches durchlesen der Frage entstanden) und sofort fallen die DF-Mitglieder übereinander her, werfen sich gegenseitig Inkompetenz vor und scheissen sich gegenseitig an.
    Der Themestarter ist entsetzt über die Reaktionen auf eine einfach gestellten Frage und zieht sich folgerichtig aus dem Thread zurück....bevor er auch noch in der Luft zerissen wird :huh:
    Sein spezifisches Problem ist sowieso nicht mehr länger Thema des Ganzen.


    Nicht böse gemeint, aber es wäre herrlich wenn wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden können.
    So, jetzt tauch ich schnell ab, ändere meinen Namen, meine Identität, mein Geschlecht und geh ins Ausland, bevor ich es jetzt abkriege :D


    Gruß PG


    PS: Redrum, ich hab Dir das File zugeschickt. Ich hoffe es hat geholfen.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • PG: 100%ige Zustimmung. Das ist auch der Grund warum ich da so ausgerastet bin. Es gibt Member die mir persönlich auffallen, da sie immer nur Mist schreiben. Ich kann mich bei dem betreffenden an keinen Post erinnern, der irgendwie sinnvoll und zum Thema gewesen wäre. Anstattdessen wird von diesen Leuten immer nur das was andere sagen in Frage gestellt, rumgemeckert, und ich dann letztendlich als "Du Held" bezeichnet. Ich frage mich da ernsthaft: wem ist nun geholfen??? Diesen Umstand finde ich scheisse, sogar ohne Rick Rubin zu sein.


    Mir vergeht zunehmend die Lust am DF da es für einige scheinbar nur ein grosser Rhetorikspielplatz ist wo man sein Antiwissen möglichst wichtig verkauft. Ich bekomme immer mehr dein Eindruck, hier gehts nur darum wer vom Forum als fachkundig angesehen wird, und der Rest erzählt kategorisch scheisse. Ich bin jemand, der kategorisch scheisse erzählt, zumindest tritt man mir hier so gegenüber. Ich poste z.b. ein Track in die Hörzone, und ausser witekka der sehr fachspezifisch sich zum Sound äussert interessierts keine Sau, obwohl ich persönlich durchaus denke dsa Teil hätte Aufmerksamkeit verdient. Ich bin da sogar stolz drauf und hab solange mit dem posten in der Hörzone gewartet, bis ich wirklich der Ansicht bin ich kriegs nicht viel besser hin. Was ist das Ergebnis? Interessiert keinen. Was meint ihr was hier los wäre, wenn matzdrums (nix gegen dich^^) ein Video gepostet hätte wie er sich die Schuhe zu bindet? Nach ca. 17 Seiten beglückwünschungen wie gut er die Schuhe binden kann würde dann VIELLEICHT mal Jemand was zum Thema sagen.


    Hier wird jeder in nen Karton gesteckt. Und mir wird das echt zu blöd immer als der Vollidiot hingestellt zu werden. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern wo sich Jemand entschuldigt hat der auch erstmal alles was ich geschrieben hab als Scheisse abgestempelt hat.


    Das kotzt mich so an......

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • ich hab mir deinen track ahghört, fand aber aufgrund von dringenderen sachverhalten wedder zeit noch musse das gehörte weiter zu beleuchten. abseits davon halte ich mich aus hörzonenbeiträgen mittlerweise genauso raus wie aus galerieeinträgen. in einen karton steckt man sich übrigens einfach selber.

  • Ja wieso hälst du dich denn raus?? Du kannst dir sicher sein dass ich Kritik wohlwollend anerkenne und nicht pubertieren werde. Ich weiss es gibt viele in der Hörzone die nur bestätigt werden wollen, aber ich würde auch gern weiter kommen. Ich hab aber auch keinen Bock jemanden zu bitten, wenns keinen interessiert dann ist es halt so. Ist mir alles nur irgendwie schwer begreiflich....


    Ich finds einfach schade wo hier prinzipiell soviel Kompetenz auf einem Haufen ist trotzdem alles immer so konraproduktiv angegangen wird. Ich kann bei manchen Leuten hier echt schwer nachvollziehen wie die ne funktionierende Band haben können wenn da intern auch nur halb soviel rumgemoppert werden würde wie hier an allen Ecken und Enden. Jeder mit Erfahrung (so kommts mir vor) hat keinen Bock was weiterzugeben weil ja überall nur blöde Kinder sitzen die keine Wertschätzung haben und selber lernen sollen. Wenn dann aber mal Jemand wirklich ernsthaft versucht informationen/kritik etc. zu bekommen bleibt die Reaktion aus. Frei nach dem Motto: Es könnte alles so schön sein.


    Zu Verdanken hat man das den ganzen Kiddis :cursing:

    sieg natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!