Inear Hörer, die abschirmen selbst "gebaut" - ein Versuch

  • Hi!


    Hab gestern aus Langeweile mal überlegt, wie ich die teuren angefertigten Inear-Hörer plus Zubehör umgehen kann und aus dem Zeug, das ich hab, mir etwas passendes zusammenstellen kann :)




    Eins gleich vorweg: Ich weiß, dass angepasste Ohrhörer besser sind und meiner Idee immer überlegen sein werden, deswegen ists ja nur eine Idee ;)


    Hab diese Vic-Firth SH1-Hörer und die sind eigeltich ganz cool, nur ist mir die Aussenbschirmung etwas zu viel und sie sehen nicht unbedingt so schick aus. Ich hab mir mal zum reinen Musikhören Beyerdynamic Inear-Hörer gekauft, allerdings sind die als Inears zum spielen ungeeignet, da sie nicht genug abschirmen ...


    Meine Idee ist nun Folgende: Ich hab Von den Beyerdynamichörern die schwarze Anpasskuppe heruntergenommen und darüber einfach die Kuppen von den normalen Alpine-Hearsafedingern (natürlich ohne Filter) gezogen, die ich zuvor ein wenig gekürzt habe. Hab zwar noch nicht auf einem Set gespielt damit, weil ich mom nicht zu hause bin, aber ich hab beim aufsetzen gemerkt:


    - sie halten


    - schirmen sehr cool ab und


    - der Klang passt auch



    Dazu noch einen kleinen Mischer, den den Laptop unterstützt und ferig :D
    Nun meine Frage: Hat wer von euch schon ähnliches probiert und/oder Erfahrungen gemacht?




    lg

  • Bilder würden helfen, ich kann mir deine Konstruktion nur sehr schwer vorstellen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Edit: Die Konstruktion soll helfen, dass ich den Klick nicht zu laut drehen muss und dass die Hörer besser als die normalen Beyerdynamics abschirmen ... Will keinen Mix draufhaben auf den Hörern



    Hab leider keine Kamera, aber ich versuchs nochmal mit den Produktfotos zu erklären ;)


    von diesen Hörern http://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dtx_50_schwarz.htm die schwarzen Ohrpasstücke abnehmen und dann von diesem Hörschutz http://www.kirstein.de/produkt…0001208/00001208__top.jpg die weissen Filterstücke rausnehmen. Anschliessend den Schlach, wo die Filter drinnenwaren, etwas kürzen und diesen über die "nackten" Beyerdynamic-Hörer ziehen ...

  • Zitat

    ich glaube jedoch nicht, dass die genug abschirmen!


    kann ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen. vorallem weil die alpine teile eigentlich dann genau die aufgabe von den zuvorabgenommenen bayerdynamic anpassungskuppen übernehmen. die haben halt nur ne andere form und dazu 2 statt 1 lamelle die im ohr verschwindet. es kommt aber auch auf den filter an - hier benutzt du als "filter" den eigentlichen kopfhörer was ja eigentlich keiner wirklichen "dämmung" entspricht.


    €dith: natürlich kann ich mich damit auch irren, da ich den aufbau eines richtigen inearkopfhörers nicht kenne

  • Ist es richtig, dass die Hearsafe- Teile 20 Euro, und deine Beyerdynamichörer 50Euro kosten? Das wärn 70 Euro.Wenn diese nun ggf. schlechter sind, wären sie zudem doch auch noch 5Euro teurer, als die Vic-Firth- Kopfhörer, die neu 65Euro kosten.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • wieso muss eig. immer jemand rummeckern ? ?(


    kann man sowas nich einfach mal als spaßprojekt/versuch die zeit tot zu schlagen /oder was auch immer stehen lasse .. ?


    Kosten/nutzen sind doch (häufig) uninteressant ... (ja , zitiert mich ruhig , von wegen Zeit ist Geld , Preis \Leistung usw ..)






    mfG


    edith : etwas älterer fred ... trotzdem ..

  • Ich hab mir mal aus nem peltor Kapselgehörschutz einen Kopfhörer gebaut. einfach löcher für kabel reingebohrt und die kapseln aus nem billigkopfhörer drangeschraubt. Ist zwar leise und klingt nicht besonders aber für klick mit gehörschutz reichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!