bessere Tomhalterung

  • Hey!


    Ich mal wieder xD
    Naja...Hab noch etwas Geld über für en paar Ersatzteile und musste da halt an meine Toms denken...mit der Standart Halterung die dabei is, ist es einfach nicht, möglich die Toms normal bespielbar nebeneinander zu stellen...
    Und dagegen wollt ich jez was unternehmen und hab ne ganze Weile gesucht... und hatte dann 3 Möglichkeiten gefunden...
    1. Beide Toms jeweils an ein Beckenständer ranhängen...Als ich dann die Preise gesehen hab, fiel das weg und außerdem vermute ich, dass auch die länge net reichen würde...Also das die Tom die dann links am Becken wäre auch nahe genug an die Tom dran wäre, die rechts am Becken befestigt wär...


    2. Einfach 2 neue Befestigungen kaufen, die ich in die BD stecke... Da hab ich an unser Schulset gedacht ( Sonor Force 505 )...Da sind 2 sone BD Aufsätze, die en Kugelgelenk haben...Die sind echt klasse, damit lassen sich die Toms super justieren... Das einzige Problem was mir gott sei dank noch vor der Bestellung aufgefallen ist, dass meine Toms net die passende Halterung dafür haben^^
    Da hatt ich halt das ausgesucht... Yamaha Tom Halterung mit Kugelgelenk
    So naja...um euch jetzt mal deutlich zu machen, was für eine Tomhalterung ich habe...Einmal am Set und einmal abmontiert


    So...das heißt meiner Ansicht nach, dass diese kleinen Stäbchen von dem Halterding da viel zu klein wären, richtig ?
    Als letze Möglichkeit hatte ich einen Doppeltomständer in Betracht gezogen...Allerdings sind die auch alle viel zu teuer, bis ein...naja ich kanns net wirklich Freund nennen...ich sag mal Internetbekanntschaft, mir einen Doppeltomständer von millenium zeigte...
    Jetzt weiß ich wieder nicht, ob ich das Teil kaufen kann...Das ist wieder so extrem billig im Vergleich zu den ganzen anderen Ständern...Außerdem weiß ich net, wie ich meine Tom da drauf kriegen soll...Die Stange sieht ja so aus, als ob die Tom da drauf geht, allerdings wäre die ja dann um 45° gedreht, wenn ich das jetzt richtig überdacht habe...


    Meine Internetbekanntschaft :D meinte dann, dass ich da net die Tom draufstecken soll, sondern das Ende des Arms, welches in der BD steckt... Allerdings frage ich mich da, wo soll ich den Ständer dann hinstellen, wenn ich den ganzen Tomarm da drauf packe...Der is doch extrem lang, dann steht der Ständer ja n halben Meter von meinem Set weg, und vermutlicherweise kann der das Gewicht dann net tragen, weils einfach zu weit vorn hängt...


    Nach langem erklären...Hat da jemand ein oder mehrer Vorschläge was ich da machen kann ? Bzw ob das mit dem Millenium Tomständer funktionieren würde mit meinen Tombs und ob es sich lohnt den Ständer überhaupt zu kaufen...Nicht das ich da wieder son Schrott kaufe, wie damals...


    Sorry für den langen Text, aber schonmal vielen Dank an die Leute, die sich da Gedanken drum :thumbup: machen, mir und wahrscheinlich auch vielen anderen zu helfen, die solche Probs haben :D


    Greetz vom drumma-chrissi :thumbup:

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Du kannst auch mit dieser Tomhalterung die Toms nahe nebeneinander positionieren! Einfach nicht zu Seite sondern das Ding nach vorne! ^^

    ______________
    o
    L_
    O.L


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

  • wenn das so einfach wäre mein Freund^^ dann hab ich den Rand näher an mir, als das Fell...
    So doof bin ich nun auch net... dann is der Rand einfach vorn viel zu hoch, und unmöglich drüber zu spielen...Naja, was heißt unmöglich...aber dann wäre es einfach behindert zu spielen, da müsst ich ja fast aufstehen um dann drüber zu kommen ;)

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • So ein Schmarn :P Einfach den Tomhalter nicht so tief in die BD versenken, dann den Arm nach vorne und leicht nach unten zeigen lassen!

    ______________
    o
    L_
    O.L


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

  • gott ne wie peinlich -.- *imbodenversink*
    Ich gebe mich geschlagen *Weiße Fahne schwing* :pinch:


    Es ist jetzt besser als vorher...Obwohl ich sagen muss, dass ich sie gern weiter links hätte xD die sind jetzt mehr so direkt über der BD, und die Snare ist etwas links davon, weil die geht wirklich net weiter nach rechts ( weil BD da ^^ )
    Aber mal schauen...Da setz ich mich morgen nochma ran, und schau ob sich des alles etwas verschieben lässt :D


    Ohje...Das war echt peinlich -.- Und so viel Text, für nichts :pinch:


    trotzdem danke^^


    Chrissi^^

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!