Hacker bei eBay - Dutzende Accounts mit Passwörtern offengelegt

  • Heute abend gegen 19.45 hat offenbar ein Hacker im eBay Sicherheitsforum einen thread gestartet und dort dutzende von eBay accounts mit nicks und Passwörtern veröffentlicht. Erst gegen 21.45 hat eBay mit der Löschung der brisanten Daten begonnen. Tausende haben in dieser Zeit die Daten kopieren können (Ich z.B. habe den ganzen thread als screenshot abgespeichert). Inzwischen ist der thread gelöscht worden. Von 22.15 bis rund 23.00 war überhaupt kein Zugriff auf das SH Forum mehr möglich, vermutlich wegen Überlastung.


    Die nicks und Passwörter waren authentisch!


    Es ist wahrscheinlich, dass in der Presse / Rundfunk / TV darüber berichtet werden wird.

    Fuck Donald!

  • thread verschoben nach sonstiges/internet.


    Heute abend gegen 19.45 hat offenbar ein Hacker im eBay Sicherheitsforum einen thread gestartet und dort dutzende von eBay accounts mit nicks und Passwörtern veröffentlicht. Erst gegen 21.45 hat eBay mit der Löschung der brisanten Daten begonnen. Tausende haben in dieser Zeit die Daten kopieren können (Ich z.B. habe den ganzen thread als screenshot abgespeichert). Inzwischen ist der thread gelöscht worden. Von 22.15 bis rund 23.00 war überhaupt kein Zugriff auf das SH Forum mehr möglich, vermutlich wegen Überlastung.
    Die nicks und Passwörter waren authentisch!
    Es ist wahrscheinlich, dass in der Presse / Rundfunk / TV darüber berichtet werden wird.


    könntest du dafür eine quelle angeben?

  • WebMod


    berechtigte Frage!


    Da der thread wie gesagt von eBay gelöscht worden ist kann ich das hier anbieten:


    http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=257710


    Das posting 5 von 9 enthält den link zu dem besagten Hacker-thread; allerdings führt der bekannterweise inzwischen ins Leere. Die Kommentare von 5 / 9 und die folgenden sind lesenwert.


    Und hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem thread. WOHLWEISLICH OHNE DIE LISTE DER ACCOUNTNAMEN UND PASSWÖRTER !!


    wodl61 ist der Übeltäter. Der Hacker hat den account von wodl61 vermutlich gekapert (das kann er ja). Der "echte" wodl61 wird ja wohl kaum unter seinem Namen kriminelle Handlungen begehen. Man muss also erstmal davon ausgehen, dass der echte account-Inhaber völlig unschuldig ist.
    ________________________________________________________________________


    *_lucky_luke_08_* (privat) 0 x Gut! 24.11.2008 19:59 8 von 11
    Scheixxe, der ist ECHT...
    bitte meldet den Thread, je mehr desto besser.
    wodl61 (87 ) 0 x Gut! 24.11.2008 20:00 9 von 11
    wenn hier dicht ist,ist mir nicht geholfen und ich muss weitermachen
    *_lucky_luke_08_* (privat) 0 x Gut! 24.11.2008 20:03 10 von 11
    @wodl61
    weshalb veröffentlichst du diese Listen?
    wodl61 (87 ) 0 x Gut! 24.11.2008 20:04 11 von 11
    damit ihr seht das ich es ernst meine das ich hilfe brauche könnte noch paypals bankdaten usw posten wie brauche
    verdammt nochmal hilfe versteh es keiner? genau sowie meine eltern mich nicht verstehen
    nach oben


    ___________________________________________________________________________


    Der thread hatte am Schluss über 100 postings.


    Im übrigen habe ich mir einen großen Teil der show mit einem Journalisten am Telefon gemeinsam reingezogen.

    Fuck Donald!

    Einmal editiert, zuletzt von mudshark ()

  • mudshark :


    Vieleicht kannst Du ja die Liste der Namen (natülich ohne Passwörter!!) veröffentlichen, so kann jeder sehen, ob er betroffen war.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Tommler


    prinzipiell wäre das eine gute Idee.
    Es ist aber möglich, dass ich (und andere) mich da juristisch auf dünnem Eis bewege. Das müsste geklärt werden.
    Erstmal ist die Presse gefordert. Daran arbeiten wir.

    Fuck Donald!

  • Passwörter ändert man eh regelmäßig. Trotz allem wüsste ich gerne, ob ich betroffen war.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Die Chance, dass der eigene account bei der Veröffentlichung von rund 50 nick/Passwort Kombis dabei war, ist natürlich verschwindend gering.
    Die Frage die sich nun stellt ist vielmehr: Hat der Typ noch mehr Datensätze? Wenn ja, wie viele?

    Fuck Donald!

  • Kids wie dieser helfen dinge wie paypal, ebay und microsoft software von problemen zu befreien.
    Es mag ja nicht die feine art zu sein die namen und passwörter zu posten und es ist sicher lich auch mehr als strafbar, aber ohne solche aktionen bewegt sich bei ebay und co sonst nichts!


    Wenn er es drauf hat bekommt er bestimmt ein job angebot.
    Firmen sicherheit, geheimdienst, staatsanwalt, binladen, ...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!