Probleme mit Abhebung bei Ludwig Supraphonic

  • Hallo Leute,
    Vielen Dank für die Flut an hilfreichen Tipps. Schlitzschrauben zu kürzen traue ich mir nicht zu. Da gibt es sicher unsaubere Gratungen, die dann im Gewinde hängen, und ich hab dann letztlich das Teil geschrottet. Ich denke, ich werde die P85 mit neuen Butt Ends verwenden und die Originale einlagern. Da sind dann Vierkantschrauben dran. Da hat man den Schlüssel immer dabei und kann auch schnell und im Fieber genau arbeiten.

  • Ist irgendwie seltsam. Der Sound dieser Trommeln ist so toll und charaktervoll. Da war und ist Ludwig wohl nie ein Weg zu weit. Und dann lassen sie sich über das Problem mit der Abhebung von der Konkurrenz den Rang ablaufen. Die (meiner Meinung nach) beste Trommel mit der wohl anfälligsten Mechanik.

  • Vielleicht gerade deshalb. Wer den Sound einer Supra wollte, hat meist auch eine Supra gekauft und auf die hakelige Abhebung gesch**, oder irgendwann umgerüstet. Vielleicht haben sie erst in den letzten Jahren zu spüren bekommen, dass tatsächlich inzwischen die Konkurrenz zugenommen hat und ihre Zahlen eingebrochen sind. Selbst im Mutterland der Supra erwartet man bei dem Kaufpreis heutzutage perfekte Verarbeitung auf der Höhe der Zeit, wie es z.B. Tama bei den Snares seit Jahren vormacht. Zudem gibt es inzwischen an jeder Straßenecke einen Trommelbauer, der tolle Kleinserien oder Einzelstücke baut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!