Detektivbyrån - skandinavische Spieluhr/Amelie/Klimpermusik

  • Vor einiger Zeit bin ich, vermutlich sogar durch einen Beitrag in diesem Forum, auf die lustig aussehende 3-Mann-Combo aus Goethe... Gote... Göte... irgendwas-borg... naja, jedenfalls Schweden, gestoßen.


    Wer auf einen Mix aus Folklore (bzw. nach Paris klingende Akkordionmusik), Pop und vielleicht auch ein bißchen Electronica steht, sollte sich mal deren musikalische Ergüsse unter http://www.myspace.com/detektivbyran anhören.
    Ich finde es toll, dass auch der Drummer nebenbei ein Melodieinstrument spielen darf... und überhaupt, welche Art von Instrumenten da genutzt wird.


    Gibt es schon vergleichbares? Das letzte mal, dass ich sowas ähnliches gehört habe, ist gut 14 Jahre her und war damals die Spielmusik vom SNES-Klassiker Secret of Mana (wer erinnert sich noch an das Zwergendorf? :D) --> Lyckans Undulat bei last.fm hören, dann wisst ihr, was ich meine.


    Aber vorsehen, wer depressiv, leicht gereizt oder unter Drogen ist, sollte Abstand von dieser Musik nehmen!


    El Buddler (von der einsamen Bachelorarbeit-schreib-Insel)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich finde es toll, dass auch der Drummer nebenbei ein Melodieinstrument spielen darf


    :wacko:


    Zitat

    Aber vorsehen, wer depressiv, leicht gereizt oder unter Drogen ist, sollte Abstand von dieser Musik nehmen!


    Bei der Anzahl von Warnungen: wer darf das dann noch hören? (Hier ja wohl keiner.)


    Grüße
    Jürgen
    Sechs & Trucks & Roggen-Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!