Bitte um Empfehlung Mics und Webcam

  • Hallihallo und einen guten Start ins neue Jahr!


    Ich möchte mein eigenes Getrommel mal ein bißchen dokumentieren und das ganze mal


    a) mit einer oder mehreren Webcam aufnehmen (z.B. auch den Fuß getrennt)
    b) mit einigen Mics aufnehmen


    Ich habe nicht vor, irgendwelche Studioaufnahmen zu machen, es reichen also Einsteigerlösungen bei den Mics, allerdings sollte es auch nicht der letzte Mist sein.
    Die Webcam (s) sollten allerdings schon gute Aufnahmen liefern, v.a. die Bildwiederholfrequenz sollte so schnell sein, daß man auch grob sieht, was ich da mache:-)


    Was wüürdet Ihr da empfehlen? Bei Youtube existieren teilweise ganz gute Videos, bringt man sowas mit einer Webcam, hin? Mit welcher??
    Schön wäre, wenn das Zeug unter Linux (Mandriva) läuft, is aber kein Muß;-)


    Hat jemand von Euch Webcams im Einsatz, könnt Ihr da was empfehlen?
    Bin für alle Tips dankbar:-)

  • Zu Webcams kann ich nicht viel sagen.


    Bei der Microphonierung stellt sich - wie auch bei den Webcams - die Frage nach dem Budget.


    Man kann ein Set sehr gut mit zwei guten Condensern und einem BD-Mic abnehmen, wenn`s nicht gerade 12 TOms und 3 BDs hat,
    man kann aber auch pro Tom 1 Mic und und und....


    Und man kann ein BD Mic für 99 € (No Name) oder für 599 € (ATM 2500) kaufen....


    Sprich : QUalifiziertere Antworten erfordern mehr Info !

  • Tja, Budget ist relativ, ich hatte mit der Frage auch erhofft, zu erfahren, was man ausgeben soll oder muß.
    Das Handy-Teil hört sich gar nicht mal so schlecht an, mit einer Investition in dem Bereich könnte ich mich schonmal anfreunden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!