Meinl Soundcaster Fusion Serie

  • Optisch vielleicht, aber soundmäßig nicht. :) Ist schon ein eiugenständiges Konzept.
    Ich hab sie ja schon hören dürfen....


    Der "unbehandelte" Teil ist auch nicht wirklich unbehandelt, sondern ganz fein abgedreht.
    Das Logo ist gelasert.... :)


    lg
    Xian

  • Oha,


    von denen habe ich auch noch nichts gehört. Sehen schon sehr "K Custom Hybrid"-mäßig aus. Beschreibe doch mal deine Höreindrücke, Xian!


    Grüße

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • Hiho!


    heute das erste mal angespielt, und ich fand se net mal so schlecht! (14 hats 20er ride und 16 crash), wobei gerade die Hi-Hat richtig gut kam. Das crash...naja, erinnert bissl an XS-20, Ride ist durchaus OK! Ne schöne Serie die Meinl da rausgebracht hat meiner Meinung nach. Is allerdings wie alle Becken nur ein subjektiver Eindruck!


    mfg


    Addi

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Na gut... Ob das eine "schöne Serie" wäre, wenn die Crashes nach Xs20 klingen würden. Man weiß es nicht...

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

  • Also, die Soundcaster Fusion ist eine neue Serie,
    die nun zur Winter-NAMM neu erscheint.
    Daher gibts die dann auch erst auf der Meinl-Homepage.


    Thoman hat die aber nun sicherlich schon auf lager zum Verkaufsstart...


    Und an XS20 erinnert mich da so gar nix...


    Ich find die Fusions etwas weicher und rauschender im Klang als die Customs.


    lg
    Xian

  • wie gesagt, das crash hab halt ich so empfunden, was nix heisst ;) So lange haben wir sie übrigens net, kamen erst diese Woche.


    mfg


    Addi

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Hey,


    es sind jetzt auch die Soundsamples der Fusion-Serie sowie aller anderen neuen Meinl Cymbals auf der Meinl-Website verfügbar. Bei den Fusions gefallen mir das 18" Medium Crash und das 22" Powerful Ride am besten.


    LG.

    "Man findet Dinge immer dort, wo man sie zuletzt gesucht hat."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!